Wie übertrage ich Filme von PC auf die Dreambox? Variante für Beginner ohne Programierkenntnisse...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie übertrage ich Filme von PC auf die Dreambox? Variante für Beginner ohne Programierkenntnisse...

      Hallo Leute,
      erst eimal möchte ich mich bedanken. Bei allen, die sich hier engagieren! Das ist wirklich fantastisch! Vielen Dank.
      Ich habe seit ein paar Tagen einen 8000er. Ich bin absuluter Neuling und kämpfe mich so langsam durch.

      Ich habe das Image Newnigma2 v.3.2.1 geflashed und anschließend das Online update durchgeführt. Unter:
      Menü, Informationen, Über steht jetzt:
      "Enigma: 2011-07-06-experimental
      Image: Newnigma2 v3.2.2 2011-07-07
      Frontpanel Processor Version 7

      So, dass habe ich schon mal geschafft.

      Ich habe leider keine Programierkenntnis. Telnet kenne ich leider auch nicht.

      Ich möchte nun Filme von meinem PC auf die Dreambox übertragen, Ordner erstellen, Dateien umbenennen etc.
      Gibt es eine Art "Dateimanager" mit dem ich das ohne Programierkenntnisse machen kann? Was wäre da die einfachste Lösung?

      ... und ich habe die Suche benutzt, habe aber keine Anleitung gefunden, die wirklich für Beginner wie mich geeignet ist.
      Vielen Dank
    • Hallo,
      ich habe speedcommander

      unter FTP ein neuer standort anlegen, rechtsklick auf FTP
      deutlichen name vergeben
      bei server deine ip adresse vom dreambox angeben
      Benutzername und kennwort anlegen.

      Doppelklick auf name die du ja vergeben hast, HDD öffnen dan im movie ordner wechseln.
      danach nur noch per drag and drop deine filme reinziehen.

      so mache ich es, hoffe jetzt auch mal geholfen zu haben.
      da ich ja selber schon vieles hier gelernt habe.
      Dafür mein Dank an alle.

      mfg Cumberland.