Erfahrungen mit dem neuesten unstable mit Loader #84

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen mit dem neuesten unstable mit Loader #84

      Ich habe mich auf das neueste Unstable vorgewagt und möchte über die neuesten Erfahrungen berichten.
      Vorhanden: 8000er (Oscam + CCCam mit S02 und weiße HD+) mit 2 eingebauten und 2 nachgerüsteten SAT-Tunern und 500HD (SAT) als Client.

      Seither habe ich öfters Probleme mit der Box. Gestern hat meine Frau auf der Box VOX-HD geschaut, ich habe über Stream am PC das Formel-1-Training (SKY-Sport-HD-Extra) geschaut. Öfters Bildaussetzer (ständige 300Mbit/s - WLan5Ghz-Verbindung), bis gar nichts mehr ging. Neustart brachte nach mehreren Reboots Abhilfe, dabei immer wieder am TV "tunen fehlgeschlagen".
      Heute das neueste unstable geupdatet, nach Neustart kein Ton. Nochmal Neustart über Menü, kein Booting/Starting-jpg und kein Ton., Meldung "tunen fehlgeschlagen".
      Ausschalten, stromlos, nach booten alles wieder OK.
    • Streamen über WLAN ist eh schlecht, benutzt du denn einen Wifi-Stick an der 8k ?

      Welche Tuner sind denn genau in der Box verbaut ?
      Sind denn zusätzliche Geräte an der Box angeschlossen, smargo etc ?

      Ich kann die Probleme jedenfalls nicht nachvollziehen.
    • Eine ganz normale 8000er, die schon immer so lief, aber jetzt auf das aktuellste instable umgestellt ist. Ich jammere nicht, sondern möchte nur bei der Fehlersuche helfen. Sonst würde ich auf dem stable bleiben :D

      Zum Streamen: Ich habe hier einen Dell 4400 mit WLan-n-minicard und sitze direkt neben der Fritz.box 7390, die 300Mbit/s sind echt.
      Keine Smargos, alles wie bisher,
      Fakt ist. die 8000er ist empfindlicher geworden. Die am meisten aufgetretene Fehlermeldung ist "tunen fehlgeschlagen" nach reboot.

      Sollte das nach dem Install des neuesten Images bei weiteren aufgetreten sein, können wir hier ja die Rückmeldungen sammeln.
    • Original von sparksofinsanity
      Schaue doch mal bitte in das WebInterface unter Extras > Device Informationen welche Tuner denn genau in deiner Box eingebaut sind.


      Ich hab ganz normalen Standard, 2SAT eingebaut und 2SAT nachgerüstet:
      Tuners
      Tuner A: BCM4506 (internal) (DVB-S2)
      Tuner B: BCM4506 (internal) (DVB-S2)
      Tuner C: BCM4505 (DVB-S2)
      Tuner D: BCM4505 (DVB-S2)


      PS:
      Im Moment läuft alles perfekt, seit gestern gab es kein "tunen fehlgeschlagen mehr". Mir geht es mehr um die Rückmeldung mit Preoblemen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Original von mifeld
      Original von sparksofinsanity
      Schaue doch mal bitte in das WebInterface unter Extras > Device Informationen welche Tuner denn genau in deiner Box eingebaut sind.


      Ich hab ganz normalen Standard, 2SAT eingebaut und 2SAT nachgerüstet:
      Tuners
      Tuner A: BCM4506 (internal) (DVB-S2)
      Tuner B: BCM4506 (internal) (DVB-S2)
      Tuner C: BCM4505 (DVB-S2)
      Tuner D: BCM4505 (DVB-S2)


      PS:
      Im Moment läuft alles perfekt, seit gestern gab es kein "tunen fehlgeschlagen mehr". Mir geht es mehr um die Rückmeldung mit Problemen.
    • Mit diesen Tunern und den aktuellen Treibern sollte die Box allerdings stabiler laufen.

      Mit den alten Treibern kann die Box einfrieren wenn mehrere Tuner des Typs bcm4505/4506 genutzt werden.

      Naja schaue einfach mal, kann auch Zufall gewesen sein.
    • Gestern hatte ich nochmal eine kurze Störung.
      Allerdings hatten wir auch Gewitter in der Gegend, aber Empfang war 85% und BER 0, Empfang war also gut.
      Wegen Aufnahmen waren 3 Tuner in Betrieb, als Bild und Ton stoppte, GUI funktionierte weiter, Zahnräder waren keine zu sehen. Dann kam wieder die "Tunen fehlgeschlagen"-Meldung. Nach 20 Sekunden liefen Bild und Ton ohne mein Zutun weiter.

      Ich habe dann nochmal vom unstable updaten lassen, alles OK, lief nach reboot sofort mit Ton und Bild weiter.
      Werde das weiter beobachten und berichten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Original von mifeld
      Gestern hatte ich nochmal eine kurze Störung.
      Allerdings hatten wir auch Gewitter in der Gegend, aber Empfang war 85% und BER 0, Empfang war also gut.
      Wegen Aufnahmen waren 3 Tuner in Betrieb, als Bild und Ton stoppte, GUI funktionierte weiter, Zahnräder waren keine zu sehen. Dann kam wieder die "Tunen fehlgeschlagen"-Meldung. Nach 20 Sekunden liefen Bild und Ton ohne mein Zutun weiter.

      Ich habe dann nochmal vom unstable updaten lassen, alles OK, lief nach reboot sofort mit Ton und Bild weiter.
      Werde das weiter beobachten und berichten.


      das von gestern würd ich auf das wetter schieben,
      hatte ich auch und dabei brauchts nichtmal regen.
      da reichen schon dicke wolken

      gruß
      racer
      :thumbup:
    • seit 11.09. das neue unstable drauf und keine auffälligkeiten auf meienr 800se.

      hab eben geupdatet . mal sehen wies jetzt ist...

      weiter so...

      was dmm verbessern könnte ist die fernbedienung bei 3d mittels panasonic plasma. es wurde schon besser als anfangs aber noch nicht befriedigend. bin aber sicher ein einzelfall :/
    • Seit den letzten "Tunen fehlgeschlagen" -Meldungen ist das Bild-Problem nicht mehr aufgetreten.
      Was aber jetzt öfters mal passiert, ist das der Ton fehlt nach dem Einschalten aus dem einfachen Standby (DM8000). Nach einem Neustart ist der Ton dann in der Regel da. Da ich einen 7.1-AV-Receiver habe, höre ich grundsätzlich AC3, wenn mitgesendet wird.

      @crxdelsol
      was meinst du mit "was dmm verbessern könnte ist die fernbedienung bei 3d mittels panasonic plasma. es wurde schon besser als anfangs aber noch nicht befriedigend. bin aber sicher ein einzelfall :/"
      Ich habe auch einen Pana, 3D funktioniert, wenn ich es auch nur mal zum testen angeschaut habe.
    • Bei der 800se und 3D am pana kann ich oft nicht pausieren, da anscheinend die Übermittlung für die 3D brille das Signal der Dream Fernbedienung stört.
      Mit den unstables aus dem August wurde es schon besser und auch das Geflacker mit 3D Brille am oled ist stabiler geworden.
      Das schlimmste ist aber das die Fernbedienung nicht jeden Befehl annimmt und ich mehrmals drücken muss um zu pausieren.