Streaming von der DB zum PC

• Streaming von der DB zum PC

Hallo, nutze das Webinterface am PC um das Programm per WLAN zu streamen. Nun kommt es vermehrt dazu dass der Stream einfach nach einer gewissen Zeit abbricht. Zeit mal nur 30 sek mal 2 minuten. Die Verbindungsrate beträgt im Durchschnitt 30 mbit/s. Reicht das nicht um den stream sauber wiederzugeben? Nutze derzeit develo-Adapter. Oder gibt es andere Hardware-WLAN / DLAN . Empfehlungen?
      Danke für Eure Antworten.
    • habe die 85mbit devolos schon mehrfach getestet. die zeigen 70mbit an, aber man erreicht efektive 10mbit.
      ein 54mbit wlan auf 25mbit efektiver leistung zu bekommen ist schon extrem gut.

also bleibt nur noch ein 200mbit devolo set oder ein wlan mit dem N Standart, wobei ich beides noch nicht getestet habe.
      naja natürlich ist das alte kupferkabel immernoch das beste.
    • RE: Streaming von der DB zum PC

na klar kabel wäre die beste lösung. ist aber leider nicht zu realisieren. wie sieht es mit der db800 in verbindung mit ner avm fb7270 und nem USB-Stick WLAN-N aus? Funktioniert der an der DB? Frage wegen Treiber und so. 1 USB-Port hätte ich nach frei da ich derzeit kein BA einsetze.
    • Ich streame zwar mit der DM800 nicht über WLAN, aber mit der DBox geht das sehr gut. Ich gehe über die Fritzbox 7170 und gWLAN.

Also SD sollte gut gehen, zu HD kann ich nichts sagen.

Mal ne andere Frage:

Wenn ich übers Webif Ein TV-Bild sehen will, startet immer der Mediaplayer. Das läuft doch in der Regel über den VLC oder?
    • Hi

ich hole den Thread nochmal hoch.

Ich nutze derzeit WLAN um die Aufnahmen der 7025 am Laptop anzusehen. das funktioniert sehr gut und ohne Aussetzer
      Dann sollte das doch auch mit 2 Dreamboxen gehen?

Cardsharing und Partnerbox-Plugin sollten über WLAN doch wohl auch funktionieren?

Edit: worauf muss ich bei einem WLAN-Stick achen den ich an der 800 betreiben will? Gestreamt werden sollen aber nur SD-Aufnahmen, kein HDTV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von std ()

• Hier klinke ich mich auch mal ein.

Ich versuche verzweifelt von meiner DM800 per LAN die HD-Sender (RTL HD, ZDF HD,...) auf meinen PC zu streamen.
      Es kommt zwar immer ein Signal an, aber das Bild ruckelt ohne Ende (ca. 1 Bild pro Sekunde). SD funzen einwandfrei...
      Am "besten" funktioniert es wenn ich die .m3u mit dem VLC 1.1.0 RC öffne...

Muss ich auf dem PC irgendwas spezielles installieren? Oder muss der sonderlich viel Leistung haben?
      Daten des PC´s: CPU: Sockel 939 Opteron 170 (2*2,2 GHz), RAM: 2GB DDR, GraKa: Radeon 4350.
      Der VLC beansprucht einen Kern zu 100% für sich; besser wär natürlich wenn dieser auch beide Kerne benutzen würde...

Kann mir da jemand helfen?

Grüße.