Schneiden von HD .ts Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schneiden von HD .ts Aufnahmen

      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
      Ich suche ein kostenloses Programm, um mit der Dreambox 8000 aufgenommene
      HD Filme mit der Endung .ts am PC zu schneiden und als MPG abzuspeichern.
      Das ganze möglichst ohne Qualitätsverlust.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von receiver_man ()

    • Ich nehm
      Studio HD von Haenlein-Software kostet so um die 80€ schneidet SD und HD kannst in verschiendene Format konvertieren ohne neu zu kodieren.
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

      NAS Synology DS 210j
    • Aber mit ProjectX wird das Material doch primär in seine Bestandteile zerlegt.
      Es ist also primär kein Schneide-Programm, oder?
      Ich möchte das Material nicht erst lange zerlegen, schneiden, zusammensetzten, usw...
      Einfach und gut, so was suche ich. :)
    • Tja, wenn das umwandeln in MPG nicht wäre, würde ich ja sagen, schneide auf der DM8000 mit cutlisteditor und moviecut.

      PS: Ich habe gerade mal "ts mpg freeware" eingegeben, da kemen einige Links.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Original von netsrot
      hallo,
      ich hab das immer mit ProjectX gemacht.

      Die Frage war aber nach HD-Aufnahmen schneiden und das kann ProjectX -IMHO- leider nicht.
      Sonst ein Top-Proggie, wenn man nur Werbung raushaben will und es nicht auf framegenaues Schneiden ankommt.
      Dazu dann noch GUIforDVDAuthor und man bekommt ne DVD für'n Schrank.
      MfG
      Hollo
    • google mal nach Smart Cutter, damit kann man SD und HD Material framegenau schneiden - und das auch noch schnell. In der free/Trial Version wird nur kurz am Anfang ein "smart cutter" Wasszereichen eingeblendet - was aber kaum auffällt oder sonderlich stört. sonst kostet die Lizenz ca 40 Euro - aber da gibt es auch andere Möglichkeiten .... ;)

      eine SD.ts kann man auch einfach in .mpeg oder .mpg umbennenen - das packen auch viele Player

      eine HD.ts nach mpg konvertieren? Dann kannst ja gleich SD aufnehmen ...

      oder du nimmst zum konvertieren der geschnittenen Aufnahmen den VLC-Mediaplayer, die neueren versionen (1.x) können aber nur eine Audiospur über die GUI, über die Konsole kann man glaube ich alle Audiostreams konvertieren (mit VLC .8.6x gings jedenfalls noch)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

    • RE: Schneiden von HD .ts Aufnahmen

      Hallo,

      schneiden würde ich die Filme nicht am PC sondern direkt auf der Dreambox, mit Moviecut, wie eben schon erwähnt. Ist wirklich gut gemacht und einfach zu bedienden.

      Warum mpg als Zielformat und nicht mp4 oder divx? Der Divx Plus Converter ist eine preiswerte Lösung für das Konvertieren in das Divx-Format. Die Datei danach in avi umbenennen und du kannst sie wieder auf der Dreambox abspielen.

      Gruß,

      Roro
    • Das Problem ist, dass ich die aufgenommenen Filme beruflich benötige und deshalb irgendwie auf DVD bringen muss. (BluRay gibts nicht)
      Deshalb MPG.
      Oder seht Ihr da andere (Brenn-)Möglichkeiten für Aufnahmen, die in HD mit der Dreambox gemacht wurden?
    • Original von receiver_man
      Das Problem ist, dass ich die aufgenommenen Filme beruflich benötige und deshalb irgendwie auf DVD bringen muss. (BluRay gibts nicht)
      Deshalb MPG.
      Oder seht Ihr da andere (Brenn-)Möglichkeiten für Aufnahmen, die in HD mit der Dreambox gemacht wurden?


      Schau dir doch mal das hier an:

      freemake.com/free_video_converter/

      ist FREEWARE und kann HD_ts-files direkt in DVD umrechnen und hat auch eine
      Schneid-Funktion !!

      MfG satfreund
    • sag ich doch.
      HD Material ist eine eigene Welt. Habe ich alles wochenlang durchgekaut.
      Entweder Hänlein oder TS Doctor.
      Glaube mir. Arbeite schon 8 Jahre mit Dreambox.
      Für SD gibt es ne Menge auch kostenloser Tools die ihren Dienst gut machen.
      Aber bei HD trennt sich die Spreu vom Kölsch.
      Auf dem Mac gibt es bis heute nichts. (ohne neu zu dekodieren)
    • Original von Schwitz_Wimzi
      Ich nehm
      Studio HD von Haenlein-Software kostet so um die 80€ schneidet SD und HD kannst in verschiendene Format konvertieren ohne neu zu kodieren.


      ja ,stimmt, Und Telefoniert nach JEDEM SCHNITT nach Hause und überträgt alle deine Daten auch dorthin, Vielen Dank..
      Unterbrichst du den Datenverkehr nach Hähnlein, bleibt die Software stehen.

      Sowas MUSS NICHT SEIN
      von daher *Rote karte für die Software"

      mfg
      3 stk Dreambox 8000 - 7080 - One -Samsung 65" Full HD TFT - Denon 4308 AMP- T90 -> 42E - 28.2E - 23.5E - 19.2E - 13E - 9E - 7E - 5E - 1W - 4W -5W -8W - 12.5W

      1100 mbit Static IP