Generelle Frage zum Updaten von Plugins

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Generelle Frage zum Updaten von Plugins

Hallo!

Wieso kann ich manche Plugins direkt über die NewNigma-GUI updaten und manche nicht? Wovon hängt das ab? Fänd es super, wenn ich alle installierten Updates darüber updaten könnte :)
      Danke!
      mfg

Jojo
    • ?

Plugins die du über die "Softwareverwaltung > Online Installation" von unseren feeds installierst hast können auch geupdatet werden.

Der stable feed wird in unregelmäßigen Abständen aktualisiert, meistens wenn ein neues Release erscheint.
      Der unstable feed wird täglich aktualisiert.
    • Wie kann ich denn auf den unstable-Feed wechseln?

Was ist mit Plugins, die ich über telnet (opkg install....) installiert habe, aber ebenfalls auch im Feed vorhanden sind, erkennt NewNigma das und kann die Plugins updaten?

edit: Okay, habs gefunden, :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jojojoxx ()

• Original von Jojojoxx
      edit: Okay, habs gefunden, :)

Was hast du gefunden, das "unstable" oder die "Pluginfrage", die Antwort nach Plugin würde mich auch interessieren.

Ich hatte Probleme, als ich das erste mal mit configsaver nach neuflashen meine alten Plugins wieder aufspielen wollte, da kamen dauernd Fehlemeldungen. Ich habe dann einige Plugins im Restore des Configsavers deaktiviert, bis es klappte.
      Ich bin davon ausgegangen, dass das die "forumfremden" :rolleyes: Plugins waren, da habe ich 3 Stück von.
      Aber sicher bin ich mir nicht ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

• Ich bin davon ausgegangen, dass das die "forumfremden" Augen rollen Plugins waren, da habe ich 3 Stück von.
      Aber sicher bin ich mir nicht verwirrt

Ja das ist auch so, man sollte diese Fremdsoftware beim Sichern oder spätestens beim Wiederherstellen im Configsaver deaktivieren.
      Diese Pakete sind nicht auf unseren Feeds vorhanden und können somit auch nicht wieder hergestellt werden.
    • Da fällt mir doch spontan ein Verbesserungsvorschlag ein:
      Da die forumfremden Plugins sowieso zum Abbruch beim Rücksichern der Plugins führen, könnten die doch automatisch in der Liste der zurückzusichernden Plugins auf nein gestellt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()