newnigma image funzt garnicht mehr ( gelöst )

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• newnigma image funzt garnicht mehr ( gelöst )

hallo zusammen, ich habe vor ca 4 wochen ein newnigma image v3.2.1. auf meine dream 800 ( kein clone ) eingespielt , hat alles super gefunzt und ich war mehr als zu frieden, einfach klasse image,

ich wollte vor 2 tagen die dreambox komplett runterfahren und das ging leider nicht,

nach 10 min bin ich ins bett und habe sie so gelassen , morgens habe ich geschaut und es waren immernoch die 2 zahnräder zu sehen opben links in der ecke, naja , stromstecker gezogen und kurz gewartet und wieder rein ,

aber jetzt ist sie nicht wieder hochgefahren, sie macht zwar das startprozedre aber irgendwann ist das display dunkel und sie blinkt nur noch rot,

neu flashen hat nichts gebracht, habe dann original image geflasht und hat gefunzt,

dann wieder newnigma rauf, aber wieder nach flashen nicht hochgefahren, das habe ich dann 3 mal gemacht aber leider ohne erfolg,

auch stromstecker schnell raus und rein hat nichts gebracht, mit original image und gemini image funzt de dreambox

wollte unbedingt das newnigma wieder haben weil es mir so gefallen hat, was kann ich jetzt machen ??

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jh060820 ()

• Huhu,

Hast Du Dir evtl. bereits den SSL84 eingefangen? Dann funktioniert das letzte "stable NN2" nicht mehr. Teste doch mal das neueste unstable Image

LG
      Aresta

Edit: sorry erstes Mal war es das 8k-Image
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

• hallo und danke für die schnellen antworten,

das andere image kann ich erst morgen testen, werde es aber machen,

ja 4 bootlogos werden angezeigt, verdammt ne smartcard hat gesteckt aber ob es daran gelegen hat , hm kann ich mir fast nicht vorstellen ,da der fehler beim runterfahren der box entstanden ist, und danach nicht wieder hochgeahren ist, der bootloader ist glaub ich 82 gewesen beim newnigma image,

kein smargo angeschlossen nur ne interne hdd
    • sorry für das späte feedback , hatte aber einige persönliche rückschläge die ich erst verkraften musste

so nun zum thema

habe ohne karte neu geflasht und siehe da es funzt jetzt :D :D

vielen dank jungs , es sind manchmal kleinigkeiten an die man nicht denkt damit es funzt