Suche Netbook, evtl. weiß da jemand etwas.

• Suche Netbook, evtl. weiß da jemand etwas.

Hallo an die Gemeinde,

bekanntlich sehen ja mehrere Augen mehr als nur ein Paar *g*
      Ich bin bald am verzweifeln. Ich suche ein vernünftiges Netbook mit einigen, anscheinent herrausragenden Konfigurationen. Ich such mich bald Tot. Und die Netbookskonfigurator finden auch nicht wirklich das, was ich haben möchte. Es fehlt immer etwas.

Fange ich mal an.

Firma beinahe egal, wenn möglich jedoch kein Sony/Acer (am laufenden band schlechte erfahrung mit gemacht)

Größe: zwischen 10 u. 11,5"
      Display: Matt/Entspiegelt
      Farbe: möglichst schwarz
      Wlan: b/g/n
      Netzwerk: 10/100/1000
      Akku: ab 8Std aufwärts
      Modem: 3G .Sim Karten Modem
      Kartenleser: mind. SD
      Festplatte: Größe nicht wichtig, jedoch Sata.
      Blutooth
      Ram: Menge egal, sollte aber DDR3 sein.
      CPU: Min. 1,6Ghz. 64Bit.
      Betriebsystem. Windows 7 /Starter/Home/usw. usw. <-- oder leer. Installiere ich selber.
      HDMI ausgang.
      Usb: Usb 2 und oder besser 3.0

Preis ist nebensächlich. Evtl. hat auch einer eine idee von einer Firma, die mir so ein Ding zusammenstellt. Oder aber einen, der genau solche spezifikation los werden möchte. :)

Ich danke schon mal im Vorfeld.

Lieben Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slotty ()

• *verschoben* Was hat das im englischen Bereich zu suchen?
      Ich hab es erstmal in den Allgemeinen Bereich des Image, verschoben!
      Ich suche noch den Bezug zu Dreamboxen und dem Newnigma² Image.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • RE: Suche Netbook, evtl. weiß da jemand etwas.

das fand ich auf die Schnelle: Samsung NF210, UMTS (NP-NF210-HZ1DE)

enspricht ziehmlich allen deinen Wünschen der Intel ATOM N550 ist auch 64bit fähig

suchen kannste hier (mit Angabe der gewünschten Ausstattung) klick

ich habe bereits mein 3. Netbook, aber ehrlich gesagt Windows ist noch auf keinem zufriedenstellend gelaufen, dafür sind die Dinger einfach zu schwach auf der Brust und ein 64bit Win7 wird da auch nicht besser sein

Unbuntu per Dualboot drauf und das Ding bootet 5 mal schneller und 2GB, sogar 1GB RAM reichen locker, die Akkulaufzeiten sind meist besser als unter Windows (wenn opitmal eingestellt).

Für resourcen raubende Anwendungen und "Dauerarbeit" sind die Dinger nicht konzipiert, dafür sorgt auch schon das kleine Display

Original von LoUiS
      *verschoben* Was hat das im englischen Bereich zu suchen?
      Ich hab es erstmal in den Allgemeinen Bereich des Image, verschoben!
      Ich suche noch den Bezug zu Dreamboxen und dem Newnigma² Image.

na, ja

mit so einem Ding kann man schön im WZ vorm TV sitzen und die Deam bearbeiten, ohne stängig zwischen PC und Dream hin und her laufen zu müssen =)
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Naja, in dem bereich war ich vorher, War mich selber nicht sicher, ob ich diese Frage/Bitte hier, und wenn in welchem bereich Posten darf :)

Ich danke euch jedenfalls schon mal für die antworten, werde mal stöbern....