Configsaver

• Hallo Gemeinde,

ich habe unter den FAQs den Configsaver gefunden womit ich die DM 800 HD se ORIGINAL von meinem Schwiegervater nach kompletter Einstellung sichern möchte um mir nicht immer dieselbe Arbeit machen muss.

Gehe ich dann unter
      Blaue Taste - Newnigma Services - System Werkzeuge - Configsaver

drauf dann erscheint dass die DM 800 kein Speichermedium gefunden hat.

Ich wollte die Sciherung in den Flash schreiben und dann per FTO dort herausholen. Oder kann die Sicherung im FLASH bleiben und bei Bedarf wieder aus dem FLASH heraus als Sicherung abspeichern? Das wird dann auch nur dann gehen, wenn die Box nicht abstürzt, richtig?

Was kann ich da machen???

Viele Grüße

HEVAL
      Dream your Dream
    • Hi!

Also ist ein USB Stick Pflicht.

Und: Kann ich denn auch das Image per USB STick flashen, wenn die Box abgestürzt ist? Also wenn die Box beim Hochfahren einen grünen Bildschirm erzeugt und diese Kiste immer neu hochfährt?

Ich denke nicht. Der Grund dieses Gedanken: Die Box steht nicht bei mir deswegen will ich die Sachen speichern!!!
      Dream your Dream
    • Original von hubi
      wieso so umständlich?

dream-multimedia-tv.de/dm-800-hd-se-informationsseite

was meinst damit, hatte ich noch nie, es sei denn man zerschießt nen ganzes img

Hi danke für den Hinweis, das ist das "normale" Vorgehen zum Aufspielen eines Image welches ich auch gemacht habe.

Ja und Du hast Recht, es geht nur dann wenn das Image nicht geplatzt ist. Das war in diesem Fall auch so. Das Image war/ist geplatzt gewesen und deswegen ist sie bei jedem Versuch des Hochfahrens wieder ausgegangen.

Ich habe halt gedacht wenn die Dream wieder bei Ihrem Eigentümer ist und er bei einem geplatzten Image den USB Stick einstekceert und danach die Soft wieder installiert.

Wird wahrscheinlich nicht so gehen, weil ich wollte mir die Arbeit nicht machen immer 28 Kilometer zu einer anderen Stadt fahren und immer wieder alles neu machen.
      Dream your Dream

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heval ()

• Formatiere den Stick im Devicemanager mit ext2 oder ext3
      Im Dateinamen der zu sichernden Dateien unter /usr/keys sind Sonderzeichen enthalten die von FAT32/NTFS nicht unterstützt werden.

Später soll mal eine Abfrage in den ConfigSaver da solche Medien zum sichern ungeeignet sind.
    • Hi

Also der Stick wurde formatiert.

Ich habe Ihm gesagt dass er alles kopieren soll und dann zeigt er mir eine Warnung an.

Eine Sicherung wurde gespeichert aber dann wird angezeigt dass einge Daten nicht zu finden sind.

Grundeinstellungen
      Grüne Taste sichern

Sicherung abgeschlossen!
      Warnung:
      epgrefresh.xml existiert nicht
      autotimer.xml existiert nicht
      /etc/inadyn.con existiert nicht
      /etc/enigma2/EmailClient.cvs existiert nicht
      /home/znc does not exist

Ist das so Korrekt?

Sind meine Einstellungen, Cams Keys, Settings!! trotzdem gespeichert??

So muss nun leider raus, schaue später rein!!

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Viele Grüße

HEVAL
      Dream your Dream
    • Ja steht doch in den FAQ's das bedeutet lediglich das diese Dateien bei dir nicht vorhanden sind:

epgrefresh
      autotimer
      inadyn
      eimailclient
      znc

Ich habe aber in dem Log gesehen das du den satangels-updater-e2 sichern willst.
      Das gibt beim wiederherstellen der Plugin-Liste Probleme da dieser nicht auf unseren Feeds ist.

Der muss dann deaktiviert werden sonst gibt es ein Collected Error.
    • Gestatte mir bitte noch eine Frage:

Ich habe ein Problem mit dem SD Bild.

Das HD Bild ist OK aber das SD Bild ist schlechter als ein billigeres COMAG Gerät, und das bei dem Preis!!!

Kann man da was ändern???

Vielen Dank!!
      Dream your Dream
    • Nein kann man nicht.

Man kann zwar etwas in den erweiterten AV-Einstellungen verstellen aber die Werte sind da eigentlich recht weit am Optimum.

Naja ich muss sagen das ich hier ein ausgezeichnetes SD-Bild auf allen Kanälen auf der HighEnd 32" Sony Röhre habe =)

Auf dem großen Plasma ist das SD Bild bei weitem nicht so gut, erstens ist das nicht die native Auflösung des Geräts so das der Inhalt hoch gerechnet wird und zweitens sieht man auch sehr deutlich das viele Kanäle einfach in einer miserablen Qualität ausgestrahlt werden.

Schalte mal zum Vergleich auf ARD/ZDF da ist das Bild meistens ausgezeichnet wenn nicht gerade 10Jahre alte Filme laufen.

Ich weiß auch nicht was so oft an der Bildqualität bemängelt wird.
      Es gibt genügend Fachzeitschriften die haben die Bildqualität für "gut" befunden.

Hier zbsp die dm500hd computerbild.de/artikel/avf-Te…ox-DM-500-HD-5139602.html