Dreambox Anfänger

• Also der Stick wird angezeigt, aber ich kann nicht drauf zugreifen. Bin nun in den Device Manager gegangen und da auf den Stick. Nun will er ihn formatieren.
      Denke ist echt einkrümmen vom Dateisystem und meine Unfähigkeit
    • Sage mir doch mal bitte welches Dateisystem auf dem Stick ist !

Ist der zufällig mit HFS oder HFS+ formatiert ?

Dann empfiehlt es sich wenn du folgende Pakete installierst:

Quellcode

1. kernel-module-hfs
      2. kernel-module-hfsplus
      3. hfsplusprogs

Die hfsplusprogs nicht unbedingt, die werden eigentlich nur zum formatieren etc benötigt.
    • Nein ist kein U3 Stick.

Hab jetzt auch mal einen anderen Stick genommen, weil ich da drauf den EPG speichern möchte, nur sagt mir die Box das da Null Byte frei sind. Ist komisch den hab ich mit der Box formatiert der hat knapp 2 GB frei.
    • Wenn du die IP-Adresse der Box in deinem Browser eingibst dann landest du im WebInterface dort kannst du unter BoxControl Screenshots machen.
      Dann rechts-klick "Grafik speichern unter"

Keine Ahnung was du für Sticks hast, mit den 10 die ich habe gibt es jedenfalls keine Probleme.
    • Also das mit dem USB Stick hat sich erledigt. Der geht auch im iMac nicht. Von daher hab ich den schon mal entsorgt. Ein anderer USB Stick funktioniert Problemlos.

Erst mal möchte ich mich noch entschuldigen das ich mich noch nicht bedankt hab bei Euch für den super Support. Echt klasse. Also meine Dreambox hab ich sowas von in Herz geschlossen in den 2 Tagen seit dem ich sie hab. Alles bis jetzt hat super geklappt ohne Probleme.

Kann mir einer evtl. verraten, wenn ich einen Film aufgenommen habe. Dann ist das eine TS Datei, bzw. die Endung ist TS. Ist das ein AVI oder MPG Datei oder was für ein Format ist das.

Also was ich getestet hab muss ich sagen die ganz normale TS Datei spielt so ger die PS3 ohne mucken ab.

Bis später mal. Und noch male vielen Dank für Eure Hilfe und Geduld.
    • Guten Abend,

Und Zwar habe ich seit einem Jahr eine DM 800 SE und habe Sat-TV

Ich hatte jetzt 1 Jahr lang HD+ und habe vor mir nun SKY zu holen. Und da wollte ich fragen welche Karte man denn da aktuell dazu bekommt, und ob ich die uneingeschränkt auf meiner DM800SE zum laufen bekomme,

Ich hab das neuste NewEnigma2 druff, ein bisschen Ahnung von Softcams ist auch da aber nicht wirklich viel.

Vielen dank schonmal für die Antworten.
    • Nach etwas mehr als einer Woche als Dreambox Besitzer kann ich sagen, ich will das Teil nicht mehr missen. Ich hätte mal noch ein zwei Fragen.

Also kann die Dreambox auch ein Sky Programm verschlüsselt aufnehmen? Hintergrund, ich möchte heute Abend Fussball Bundesliga gucken. Der TV steht im Wohnzimmer, an dem ist keine Dreambox. Sondern nur der "nackte" TV. Also würde ich Karte aus der Dreambox nehmen und an dem TV gucken. Bei meinem alten Totfield konnte ich nachher die Sky Karte wieder rein stecken und die Aufnahme wurde entschlüsselt abgespielt bzw. wurde wenn man auf Aufnahme gedrückt hat entschlüsselt aufgenommen.

Und wie bekomme ich mein NAS eingebunden bin echt zu blöde da für gibt mal kleinen Tipp wo ich anfangen muss oder wie ich anfangen muss. Brauch ich noch ein Addon was nicht auf der Box ist wenn ich mir nur NewEnigma installiert hab?
    • Original von Grimby
      Nach etwas mehr als einer Woche als Dreambox Besitzer kann ich sagen, ich will das Teil nicht mehr missen. Ich hätte mal noch ein zwei Fragen.

Also kann die Dreambox auch ein Sky Programm verschlüsselt aufnehmen? Hintergrund, ich möchte heute Abend Fussball Bundesliga gucken. Der TV steht im Wohnzimmer, an dem ist keine Dreambox. Sondern nur der "nackte" TV. Also würde ich Karte aus der Dreambox nehmen und an dem TV gucken. Bei meinem alten Totfield konnte ich nachher die Sky Karte wieder rein stecken und die Aufnahme wurde entschlüsselt abgespielt bzw. wurde wenn man auf Aufnahme gedrückt hat entschlüsselt aufgenommen.

Und wie bekomme ich mein NAS eingebunden bin echt zu blöde da für gibt mal kleinen Tipp wo ich anfangen muss oder wie ich anfangen muss. Brauch ich noch ein Addon was nicht auf der Box ist wenn ich mir nur NewEnigma installiert hab?

also habs grad getestet etwas aufzunehmen ohne das ne karte drin ist.. das geht auch... nur wenn man das dann abspielt mit ner karte drin bleibt das bild schwarz...

eventuell gibts nen zusatz plugin dafür glaub ich aber nicht
    • Ich hatte jetzt 1 Jahr lang HD+ und habe vor mir nun SKY zu holen. Und da wollte ich fragen welche Karte man denn da aktuell dazu bekommt

Wenn du HD+ über Sky buchen willst, kommst um ne V13 nicht drumrum.
      Die läuft aber auch in deiner Box.
      Wenn du die HD+ Karte weiter nutzen willst, würde ich bei der SKY-Bestellung eine S02 Karte anfordern.

Um was für ein NAS handelt es sich?
      Im Prinzip ist das in 5min erledigt..
      Dem NAS würd ich ne feste IP geben und gewünschte Ordner freigenen.
      Dann in die Netzwerkeinstellungen deiner Box (einstellungen-system-netzwerk).
      Hier in den Freigabemanager und auf Freigabe hinzufügen.
      Hier musst die IP vom NAS und dein Verzeichnis angeben...
      Das wars eigendlich schon ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spriti ()

• Ich mal wieder :)

also komme soweit zurecht. Hab mir ein externes DVD Laufwerk besorgt um auch DVD Filme abspielen zu können. Nur irgendwie zickt das DVD Plugin rum. Oft sind bei DVDs Hinweise das man die Dinger nicht kopieren darf usw. also die Box spielt nur dieses Bild ab. Bleibt da hängen jede andere Taste funktioniert nicht.

Hat sowas noch wer beobachtet? Wobei nach dem ich die box mit DVD im Laufwerk neu gestartet hab, startet sie. Find ich nur unbequem.
    • Serielles Log starten, DVD einlegen und abspielen und warten bis es hängt.

Da meine Kristallkugel gerade in der Reparatur ist kann ich dir andernfalls leider nicht behilflich sein.