Dreambox Anfänger

    • Dreambox Anfänger

      Hallo zusammen,

      Ich bin ein absoluter Anfänger im Dreambox Bereich. Ich hoffe das ihr mir eine kleine Starthilfe geben..

      Dienstag oder Mittwoch werde ich meine Dreambox 800 HD se von Mindfactory geliefert bekommen.

      Zu meinen fragen. Wenn ich mir das NewEnigma2 image auf die Box lade, kann ich dann meine Sky Karte betreiben? Ist eine S02 Karte. Ferner möchte ich mir zum Wochenende noch eine HD+ Karte kaufen. In jeden Schacht eine.

      In die Box werde ich noch eine 1TB Festplatte einbauen.

      Danke schon mal für Eure Antworten.

      Wie gesagt bin für jede Hilfe dankbar und bitte etwas Rücksicht !
    • RE: Dreambox Anfänger

      yepp kannst deine sky und hd+ karte ohne probleme betreiben..dafür musste aber nen emu installieren... kannste aber direkt an der box über internet machen...kann dir SCAM oder CCCAM empfehlen dafür...OSCAM muss man viel zu viele sachen einstellen..
    • Hallo und Willkommen!

      Zuallererst solltest du dir die FAQ Abteilung anschauen, besonders WEIL du neu in der Materie bist. Dort findest du viele Antworten auf deine Fragen.

      Sollte mal eine Frage dort unbeantwortet sein, ist ja noch die komfortable Suche da, all deine hier gestellten Fragen wurde bereits mehrfach beantwortet.

      Und sollten tatsächlich alle Stricke reissen und du im FAQ Bereich wie auch durch die Suche nichts finden solltest, dann frag einfach kurz und gezielt nach ;)

      Viel Spass noch mit deiner neuen Box, Zeit hast ja jetzt zum Lesen =)
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • RE: Dreambox Anfänger

      Original von evo
      OSCAM muss man viel zu viele sachen einstellen..

      dafür "frisst" oscam mehr karten als cccam und scam zusammen. wenn man sich ein bißchen mit oscam beschäftigt ist es nicht ansatzweise so schwierig wie es auf den ersten blick aussieht.
    • RE: Dreambox Anfänger

      Original von tom264
      Original von evo