Wiedergabe über NAS > Box hängt sich auf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wiedergabe über NAS > Box hängt sich auf

Hallo Community,
      habe bei meiner DM800 seit dem Update auf 3.21 (3.22 ist jetzt drauf) das Problem, dass bei Wiedergabe von Medien über mein NAS die Dreambox mit "Zahnrädern" komplett einfriert. Der Zugriff auf die Freigaben funktioniert einwandfrei, nur das Abspielen geht nicht mehr...
      Ich nutze den WHS (Windows Home Server) als NAS System. Hat einer eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Danke & viele Grüße,

Marcus
      viele Grüße, magmastern
      ___________________________________________________________________________
      Dreambox DM820HD, Sony PS3, Samsung 60" LED, Pioneer AVR SC1224, Visaton 9.2 In Wall System
    • Ich gehe wegen WHS mal davon aus, dass Du CIFS-Freigaben benutzt !?

Hast Du upgedatet oder eine Neuinstallation gemacht, Einstellung manuell oder per Configsaver, Einstellungen kontrolliert?
      Tritt das Problem bei allen Medien auf, oder nur bei bestimmten Formaten / Filmen?
      Wenn es z.B. bei Filmen und Bildern auftritt, sollte es an der Freigabe selbst liegen.
      MfG
      Hollo
    • Frisches Image aufgespielt und mittels Config-Save die Konfiguration restored. Es werden CIFS Freigaben genutzt. Das Problem tritt bei allen Medien Arten auf. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert.
      viele Grüße, magmastern
      Dreambox DM820HD, Sony PS3, Samsung 60" LED, Pioneer AVR SC1224, Visaton 9.2 In Wall System
    • Da ist leider nur ein altes Chrashlog vorhanden. Die Box kommt auch gar nicht dazu, eines zu schreiben > Es rödeln nur die Zahnräder und nichts passiert > da hilft nur noch Stecker ziehen...
      viele Grüße, magmastern
    • stecker ziehen ist auf dauer nicht so gut ...

wenn die telnet verbindung noch klappt, besser mit

init 4

alle prozesse stoppen, ein paar sekunden warten, und dann mit

init 3

Enigma2 wieder starten.

deine mount paramenter wären noch immer interessant
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Sorry, falsche Spur... Ich habe gerade gesehen, dass ich einen NFS Server auf meinem WHS laufen hatte und auch NFS Freigaben auf der Box eingerichet hatte.
      Habe jetzt auf CIFS umgestellt und es funktioniert :)
      Danke für Eure Kommentare!

Alles wird gut...
      viele Grüße, magmastern
    • Glückwunsch.

Das muss aber auch mit NFS funktionieren (halte ich gegenüber CIFS sogar für die bessere Alternative). 8)
      Wenn es mit NFS nicht ging, lag es entweder an den Mountoptionen (da ist die wie schon geschrieben wurde die Ausgabe von mount sehr interessant) oder an den Rechten der NFS-Freigabe.
      MfG
      Hollo