Startet nicht!!(aus stand by)

• Startet nicht!!(aus stand by)

Hallo,sobald der 800er.SE mehr als 10min. in "stand by" ist!!,starten nicht mehr!!
      Dan muss ich der Netz Schalter auschalten und wieder einschalten !!??!!(katastrofe)!!!
      Ich bitte sie um Hilfe!!
      Danke!
    • Hallo
      Bei mir ist das gleiche mit der 800se.Wenn sie über Nacht im Standby ist bleibt sie stehen ( friert ein ).Auf dem Display steht die Uhrzeit an dem sie in der Nacht stehengeblieben ist.Es gibt auch kein Log oder GS.Da hilft nur der Netzschalter hinten drücken.
      Noch seltsamer ist wenn sie ein Update macht bleibt sie stehen mitten drin und wenn ich vorne am der Taste ganz kurz drücke dann geht das Update weiter.Oder eine Sendung mir Subtitle anschaue bleiben die Subtitles stehen.Ein kurzes drücken an der Front Taste dann geht es weiter.
      Das passiert immer wieder.
      Habe das unstable Image vom 8.11 drauf.
      Habe übringes alle Images probiert und immer das gleiche Ergebnis.
      Habe die Box beim Händler umgetauscht weil ich dachte an einem Hardware Fehler aber mit der anderen Box ist es genauso.
      Ich weis nicht woran das noch liegen kann.Hoffe jemand mit dem gleichen Problem der das gelöst hat und mir helfen kann?
      Hatte vorher eine 800 HD und hatte nie Probleme damit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mac_xxl ()

• Ich habe 3x 800se's da bleibt keine stehen weder im Standby noch sonst wo.
      Das wird dann vermutlich an deinen installierten Erweiterungen liegen.

root@dm800se:~# uptime
      20:36:29 up 27 days, 3:11, load average: 0.67, 0.68, 0.50
    • Weiss nicht ob es an Erweiterungen liegt.Aber es kann natülich sein.Habe übringes wegen diesem Problem nicht so viel auf der Box gepackt.Habe vier Plugins und eine Cam am laufen ( Cccam ) habe noch 14,3 MB freien Speicherplatz.
      Das kann doch nicht zu viel für die Box sein.
    • mytube funktioniert ohne Probleme, den Dreamexplorer hatte ich auch mal drauf.
      Mit crossepg wirst du wohl nicht soviel Glück haben.

Allgemein empfiehlt es sich auch nur Plugins zu installieren die auf den NN2 Feeds vorhanden sind.

Muss auch nicht unbedingt daran liegen..

Welches Image ist denn genau auf der Box ?

mage vom 8.11 drauf.
    • Habe das NN-Unstable 2011-10-08 drauf.Newnigma geht noch am besten auf meiner box.Habe wie gesagt auch andere Images probiert aber das NN geht dem Umständen entsprechend noch am besten solange ich nicht update oder im Standby schicke.
      Würde ja die Box auch im Deep Stanby schicken über Nacht aber habe keine Lust und meine Frau erst recht immer wieder die Box hochzufahren.
    • Habe auch andere Theorien darüber gehört z.B.das es am HDMI Kabel liegt oder Netzwerk oder Antennen Kabel.Mag sein das es stimmen könnte aber bis vor ca.paar Monaten war die 800 HD daran angeschlossen und es gab nie ein einziges Problem damit.
    • Naja ich würde mal ein frisches Image flashen und da bis auf die Cam und Skin Einstellungen nichts ändern.

Der HDMI handshake kann auch Probleme machen aber ich denke nicht das die Box deshalb im Standby einschläft.
    • Und das CrossEPG wird eh nicht recht arbeiten > code.google.com/p/crossepg/
      Das benötigt patche am E2 core und so was gibt es in den Newnigma Images nicht - und wird es auch nie geben.

Wenn das richtig arbeiten sollte dann könnten sich die jungs auch andernfalls darum bemühen das so was direkt bei DMM eingecheckt wird.
    • Generell bevor irgendwas andere getan wird, frisches Image flashen, keine Erweiterungen/Cams installieren, evtl. nur Suchlauf(keine Settings erstmal einspielen!!!), alle ext. Geräte abziehen(inkl. Smargo etc.), auch Smartcard aus dem internen Leser rausziehen und testen.
      Dann erst nach und nach einzeln installieren/anschliessen...nur so könnt ihr eingrenzen woher das Problem kommt...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"