Dreambox 8000 DVD ruckelt und friert ein

    • Dreambox 8000 DVD ruckelt und friert ein

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem mit meiner neuen 8000er und dem neuen DVD Brenner:

      Dreambox 8000HD (aktuelle HW Rev., benutze 2ten Sata onboard neben der HDD mit DMA)
      Laufwerk Sony Nec Optiarc AD-7713H (Regiocode 2 eingestellt)
      Newnigma2 3.2.2

      Wenn ich eine DVD sehen will fängt das Bild schon nach kurzer Zeit ab und zu zu ruckeln an. Nach ca 3-5 min friert das Bild komplett ein und nix geht mehr. Kein Kapitel sprung , vor und rückspulen, etc... Meistens kann ich mit Exit wieder zurück zum TV. Ansonsten funktioniert das ganze System ohne Probleme bis auf das DVD Laufwerk.

      In einem anderen Forum bin ich schon über ein fast gleiches Problem gestoßen mit einem Sony AD-7710H. Dort war das Problem nach dem aufspielen des enigma2-Plugin-libdvdcss und nach update auf das neuste experimental von Oozoon gelöst worden, ich will aber das Newnigma2 nutzen.

      Hat jemand eine Idee wie ich das mit dem aktuellen Newnigma2 3.2.2 in den Griff bekomme????

      Danke

      Gruß eagel2001
    • Ich habe ein Sony AD-7690H und der läuft ohne Probleme.

      Die libdvdcss ist eh im Image..

      Dreambox 8000HD (aktuelle HW Rev., benutze 2ten Sata onboard neben der HDD mit DMA)


      Wird das Laufwerk denn im Devicemanager angezeigt ?

      und libdvdcss hin oder her auch die kann nicht alle Kopierschutzmaßnahmen umgehen ..

      Die Filmindustrie ist da sehr bemüht es gibt ständig irgendwelche dvd's die sich nicht richtig abspielen oder kopieren lassen.
    • Hi eagel2001

      Ich hatte mal ähnliche Probleme mit meiner DM8000 und meinem DVD Laufwerk.
      Ständig blieben die DVDs ab Minute 20 hängen oder liefen gar nicht.

      Dann bekam ich den Tipp die Dream mit einer DVD im Laufwerk aus dem Deepstandby
      zu starten. Und das war die Lösung. Alle meine DVDs ob Orginal oder selbstgebrannt
      liefen danach ohne Probleme.

      Das muss man natürlich nach einem Image update oder neu flashen wiederholen, aber das geht ja schnell.

      Ich hoffe das funktioniert bei dir auch. Ein Versuch kann nicht schaden.

      Beste Grüße
      Harry
    • Hi,

      hmm..hab mal weitere DVDs getestet und manche scheinen zu funktionieren,
      auch die Urlaubs Dvd funktioniert nach brennen auf einen anderen Rohling.
      Kommt mir wie Glücksspiel vor.

      Sind bei dir die DVD Menüs auch manchmal etwas hakelig und wird manchmal die
      aktuelle Zeit nicht im Display angezeigt?


      Gruß
    • Ich habe leider das gleiche Problem. Nach 5 Minuten oder nach einer Stunde friert das Bild ein. Nach DVD beenden und neuem Versuch ruckelt das Bild nur noch. Nach Neustart funktioniert es dann wieder eine Weile.
      Hab das unstable mit allen Aktualisierungen drauf. Player ist ein Sony und auch das Starten mit DVD aus dem Deepstandby hat nichts gebracht. DVD ist Original "Herr der Ringe". Ich probiere noch mal ein paar andere aber ich glaube nicht, dass es an der DVD liegt: