WEB-Interface

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• WEB-Interface

Hallo Zusammen, 8)

habe mir nen Sony Bravia KDL-46EX725BAEP gekauft, weil er nen Internetbrowser hat.
      Das läuft auch so weit ganz gut. Nun wollte ich per WEB-Interface auf meine DM800C zugreifen.
      Das WEB-Interface selbst läuft einwandfrei, nur wenn ich einen Sender zum Anschauen auswähle,
      dann kommt die Meldung, das dieses Streamformat nicht dargestellt werden kann. 8o

Hat jemand von euch nen Tipp, was ich da tun kann!? :rolleyes:

Danke!
      MfG

NattyGuy
    • RE: WEB-Interface

Original von evo
      versuch ma web tv ganz rechts im webinterface.. ansonsten für den stream muss der player das format .m3u können

Danke Evo, aber funktioniert leider auch nicht. ;(

Kann mir sonnst noch jemand helfen!? :(
      MfG

NattyGuy
    • Original von sparksofinsanity
      Schließe doch die Box an den TV an dann brauchst du auch nicht streamen :D

Tolle Idee! Leider steht die DM800 im Wohnzimmer und 2 Stockwerke drüber im Schlafzimmer steht dieser TV. :rolleyes:

Kann man das Format des Streams ändern?
      MfG

NattyGuy
    • oder eine weitere Dreambox ins SZ stellen - auch ohne Sat-Anschluss

z.B. die DM500HD

dann kann man mit dem Partnerbox-Plugin auf der Schlafzimmer BoxTV von der DM800 streamen und bequem Sender wechseln, aufgenommene Filme gucken usw.
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Hallo Leute,

danke für eure Hilfe. :]

Habe Sony auch angeschrieben und werde die Antwort hier einstellen.
      Hoffe ist von Interesse fürs Forum.

Werde wohl die Partnerbox Lösung von Fred in Betracht ziehen. :denk:
      Die FW des TV hatte ich schon auf den neusten Stand gebracht.
      MfG

NattyGuy
    • Keine Antwort von Sony

Original von NattyGuy
      ....
      Habe Sony auch angeschrieben und werde die Antwort hier einstellen.
      Hoffe ist von Interesse fürs Forum.
      ....

Hallo Leute,

habe nicht vergessen die Antwort von Sony einzustellen, sonder habe noch keine erhalten! X(
      MfG

NattyGuy
    • Endlich Antwort von Sony!

Hallo Leute, :D

wie versprochen hier die Antwort von Sony die nur schlappe 5 Wochen auf sich warten ließ.

Es ist auch offensichtlich so, dass die Anfragen nicht genau gelesen oder verstanden werden.

Hier meine Anfrage:

Hallo,ich habe 2 Fragen:

1)Ich möchte per Internetfunktion auf meinen Reiceiver der in einem anderen Raum steht zugreifen. Dieser bietet 2 WEB-Interface an, welche ich auch erreiche und bedienen kann. Das eine Streamed im
      Format m3u (öffnen der Datei) das andere direkt im Browser. Beide stellt der TV nicht dar!?
      Wieso, gerade wegen dieser Fähigkeit habe ich diese Produkt gekauft.

2) Kann ich die gemachten Aufzeichnungen auf HDD auch an meinen andren Sony-TV (KDL-52Z5800, KDL-32W5800) anschauen!?

Danke.

Hier die Antwort von Sony:

Sehr geehrte(r) Hr ,

vielen Dank für Ihre E-Mail zum KDL-46EX725.

Wenn Sie Dateien von Ihrem Computer an den Fernseher senden (streamen) möchten, dann ist der Einsatz eines DLNA Media Servers auf Ihrem Computer erforderlich. Folgende Programme stehen Ihnen dafür zur Verfügung:

Twonky Media, Windows Media Player 12, (VAIO Media Plus) und Nero Media Home 4

Die Möglichkeit Datein zu streamen ist also maßgeblich von den Transcodiereigenschaften des genutzten DLNA-Server und den vom TV unterstützen Formaten abhängig.

Wir bedauern, dass Sie im Vorfeld offensichtlich eine falsche Produkinformation zur DLNA-Fähigkeit des Fernsehers erhalten haben, da Sie den Fernseher wegen dieser Funktion erworben haben. Wir möchten Sie jedoch bitten, dieses gegebenenfalls bei Ihrem Händler zu reklamieren.

Aufnahmen, die am KDL-46EX725 gemacht wurden, können nicht an einem anderen Fernseher abgespielt werden. Dieses Phänomen ist jedoch nicht auf den Fernseher zurückzuführen, sondern auf die neuen Regelungen zum Kopierschutz.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Customer Information Center
      Sony Deutschland

MfG

NattyGuy
    • RE: Endlich Antwort von Sony!

die 800er ist etwas schwach auf der brust für die 800se gibt es z.b. minidlna damit geht das ohne probleme
      » time to say goodbye «

Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.