Xtrend ET9000 und Newnigma²

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Xtrend ET9000 und Newnigma²

Hallo Leute,
    bitte seid so nett und erklärt mir wo die unterschiede zwischen Enigma2 und Newnigma² liegen?

Läuft Newnigma² auf eine Extrend ET9000 oder Clark Tech 9000 oder richtet sich Newnigma² strikt der Dreambox?

Gruß und Danke
  • Enigma² ist die GUI für die Dreamboxen (mit Linux BS), und eigentlich NUR für die Dreamboxen! Aber gewisse "Hersteller" missbrauchen es für ihre eigenen Boxen, für deren Kopien/Nachbauten, sog. Clones. Ist auch von DMM nicht erwünscht und wird geahndet quasi.

Newnigma² ist der Name der Images für die Dreamboxen, gleichzeitig auch der Name des Boards wo du dich befindest ;)
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

• Danke für die schnelle Antwort.

Ich möchte nicht Frech wirken, aber was von DMM erwünscht ist oder nicht sollen die Hersteller untersich ausmachen, nicht mein problem.
    Ich habe den receiver auf den D-Markt gekauft, wird von ClarkeTech angeboten und ist quasi eine Abbildung der CT9000 - wieso eine andere Bezeichnung hat ist mir unklar, aber deren problem.

Mich interessiert nur ob ich die hier zur Verfügung gestellte Images benutzen kann, ob dies kompatible mit mein receiver ist oder umgekehrt.
  • Das ist das was ich meinte, kein Support für solche Receiver!

Antwort auf deine Frage: NEIN!

PS: wenn der User solche Clones/Nachbauten unterstützt, geht's dem Hersteller auch nicht besser, denk mal drüber nach! ;)
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
  • Original von danut
    Ich möchte nicht Frech wirken, aber was von DMM erwünscht ist oder nicht sollen die Hersteller untersich ausmachen, nicht mein problem..

sobald DMM maßnahmen ergreift, daß bestimmte sachen auf den clones nicht mehr laufen, dann WIRD es sehr wohl DEIN problem.
    wer sich einen clone/nachbau kauft, muss wissen, worauf er sich einlässt und ist auf anderen boards besser aufgehoben

CLOSED