Jugendschutz und Aufnehmen

• Jugendschutz und Aufnehmen

Hallo
      Mir ist aufgefallen,wenn ich den Timer auf einem Kanal der mit Jugenschutz gesperrt wurde setze,um aufzunehmen ,dann nimmt die Dm800 auf.
      Soweit ja ok . Aber !
      Die Aufnahme ist nacher auf der Festplatte frei Zugänglich ,kann dann also ohne Jugendschutz pin Abrage angesehen werden.
      Auserdem wurde bei der Timerprogramierung nicht nach der Jugendschutz Pin gefragt,die es doch meiner Meinung nach braucht,um auf dem Kanal der mit Jugendschutz gesichert ist aufzunehmen.
      Die Aufnahme sollte dann meiner Meinung nach auch auf der Festplatte dann mit dem Jugendschutz gesichert sein.
      Mein Image v3.2.2 vom vom 07.07.2011

Viele Grüße
    • [Ironie ON]
      Für Deine Anwendungszwecke bzw. Featurewunsch eignet sich hervorragend ein Sky-zertifizierter Receiver, der dann genau diese "Einschränkungen" bietet. :P
      [Ironie OFF]

Die Aufnahme auf der Platte ist ja quasi von allem befreit, also decodiert und ohne PIN-Abfrage.
      Ich bin mir nicht sicher, aber beim Einrichtungsassistent kommt doch ne Abfrage, ob man die Jugendschutzpin nutzen will. Hat das evtl. damit zu tun?
      MfG
      Hollo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hollo ()

• Jugendschutz und Aufnehmen

Haha sehr lustig.
      Also wenn ich einen Sky zert. Receiver gewollt hätte ,dann hätte ich mir den schon geholt.
      Der Jugendschutz ist doch aber so der Witz.
      Einfach den mit Jugendschutz Pin gesicherten Kanal aufzeichnen,und dann von Festplatte ansehen.
      Wo ist da der Jugendschutz ?
      Denn Jugendschutz Pin habe ich natürlich eingeschaltet.
    • Der Jugendschutz ist aber aktuell so.
      Aenderungsanfragen sind bei DMM besser aufgehoben, das ist nicht die Baustelle von Newnigma². ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Das ist der Nachteil wenn man einen Open Source Receiver benutzt.
      Denn nur ein Sky zertifizierter Receiver bietet echten Jugendschutz.
      Da DMM keine Sky zertifizierte Geräte anbietet werden diese wohl kaum Interesse dran haben sowas einzubauen.
      O.T.P.V.D.H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

• Original von Yoda1001
      Na.... sicher keinen blöden Spruch dazu!

Mann hatte ja schon richtig schiess, wenn man ins Menü
      müßte bei der alten dbox.... bitte nicht hängen bleiben, bitte!!!!!!!!

Gott sei Dank, sind diese Zeiten vorbei! :prost:

Gruß --- Yoda1001

Ahh... Mist hab mich verdrückt!, sorry!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yoda1001 ()

• Zertifizierte SKY Boxen dienen ausschließlich dem Jugendschutz,
      diese Idee stammt von unseren Bundesmedienwächter. Wer dies umgeht mit Hilfe von Emu und anderen Boxen haftet selbst, wenn die eigenen Kinder seelische Schäden nehmen.

Bin selbst Vater von 4 Kinder und 2 Enkel.
      viele Grüße
      Bukowsky
    • Den grössten seelischen Schaden erleiden unsere Kinder wenn sie sich das Primatenprogramm im Free-TV ala Rtl und Rtl2 anschauen.
      Zum Thema Jugendschutz: wer eben auf 100 Pro sicher gehen will sollte dann nur die Sky zertifizierten Geräte benutzen.

Ich habe auch Kinder trotzdem fummelt dort keins von unseren Kids ohne Aufsicht an den Dreamboxen rum.Das ist ne Sache der Erziehung.
      Und im Kinderzimmer hat Paytv auf Dreamboxen und anderen Opensource Geräten eh nichts zu suchen.
      Wenn natürlich jemand so blöd ist und shared seine Line komplett ins KIZI durch,der ist eh nicht ganz sauber im Geländer.
      O.T.P.V.D.H

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

• So isser, der BumBum69...
      etwas provokativ geschrieben, aber hat mal wieder vollkommen recht.
      Wenn es so nicht geht, bleibt nur der Weg über die Erziehung oder eben einen eigenen Receiver, bei dem die Kanäle halt nicht gehen.
      Das funzt zur Not auch am selben TV.

Original von Yoda1001
      ...Mann hatte ja schon richtig schiess, wenn man ins Menü
      müßte bei der alten dbox.... bitte nicht hängen bleiben, bitte!!!!!!!!

Gott sei Dank, sind diese Zeiten vorbei! :prost:

Dann hast Du definitiv das falsche Image verwendet. :D
      Ich habe noch mehrere dBoxen im Einsatz und solche Probleme kenne ich nicht (sonst hätte mich meine Freundin auch schon geschlagen).
      MfG
      Hollo
    • Hi

ihr müßt ja nicht gleich auf ihn einschlagen nur weil er die Vorzüge der Dream nutzen, aber will, aber auch verhindern will das seine Kinder seine Schenkelfilme sehen :D

IMO hatte gutemine da mal was im IHAD veröffentlicht. Man kann Sender, ganze Bouquets, und IMO auch Aufnahmen oder Ordner sichern

Keine Ahnung wie das Plugin hieß. Musst mal etwas im IHAD suchen