Ständiges einfrieren

• Ständiges einfrieren

Hallo zusammen,
      habe eine Dreambox 600 C und eine neue 800 HD SE.
      Die neue 800er HD SE macht mir ganz schön zu schaffen. Habe das Newnigma2 v3.2.1 mit Standard Skin am laufen.
      Beim aufnehmen und abspielen HD Filmen friert die Dreambox immer wieder ein. Nach einem Neustart gehts dann immer weiter bis zum nächsten mal.
      Die Intervalle sind unterschiedlich, meistens so nach 60-120 Minuten. Der Film ist bis dahin aufgenommen aber die Uhrzeit bleibt stehen und das blaue Lämpchen blinkt nicht mehr.
      Was sagen die Dreambox Profis dazu. Wie kann ich den Fehler bzw. das Problem ermitteln um es beheben zu können?

Bin dankbar um jeden Tipp.
    • Da du eine dm800se mit hybrid Tuner hast, würde ich erstmal ein aktuelles unstable flaschen.

Neues update

Ist das denn eine originale Box oder ein Clone ?
      Wenn es ein Clone ist dann Pech, die haben doch beim Reverse Engeniering scheiße gebaut und fehlerhafte Boxen verkauf ^^

Auch möglich das etwas mit der Festplatte nicht stimmt, ist das Laufwerk per SATA oder USB angeschlossen ?

Wie sehen denn die S.M.A.R.T Daten des Laufwerks aus?

Quellcode

1. smartctl -a /dev/sda
    • Wie gesagt, erst mal ein aktuelles unstable flashen.
      Zuerst den SecondStage und dann das Image.

Sollte das Problem weiterhin bestehen dann lies mal die S.M.A.R.T Daten von der Festplatte aus.
    • Danke für die Hilfe.
      Firmware Second Level habe ich eingespielt:
      secondstage-dm800se.nfi
      Anschliessend folgende Unstable Version:
      newnigma2-snapshot-dm800se-20111013050627.nfi

Nach der Einrichtung hat er mir mitgeteilt, das es eine neue Firmware gibt.
      Habe die jetzt erstmal nicht eingespielt oder soll ich das machen?

Hoffe das die Kiste jetzt stabil läuft ;)
    • also updaten würd ich dass unstable nicht ... wenn alles läuft is gut.. und wenn was nicht läuft hier im board melden..

grund ist dass oft was an den unstable geändert wird und die das nicht bis zum abend schaffen und dann das neue package automatisch erstellt wird... dann kannste fehler drin haben..

updaten würd ich nur wenn sich was größeres ändert..

oder das team darauf hinweist

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von evo ()

• Vielen Dank für die tolle Unterstützung. Mit der unstable Version läuft das ganze WE jetzt alles problemlos!! :D

Würde mich nur interessieren wodran es gelegen hat. Meine Vermutung wäre der Tuner. Hatte einen Tag einen von LG, der hat aber gar nicht funktioniert. Welche Vermutung habt ihr?