EPG refresh: Welche Sender und wielange bleibt man drauf?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• EPG refresh: Welche Sender und wielange bleibt man drauf?

Hi habe epg refresh eingestellt das es zwischen 3-6.30 Uhr den EPG aktualisiert.

Eingestellt ist 2min pro Sender und als Sender sind ARD und RTL2 eingestellt.

Hab natürlich immer noch Lücken was nervt.

Welche Sender sind sinnvoll wenn man Astra
      Deutsche Sender die Ösis und kpl Sky hat? (man braucht ja nie alle Sender)
      Wie lange muss man auf den Sendern bleiben und wieviel epg Vorlauf wird eigentlich gesaugt?
    • Hi

du kannst doch im Autotimer sowohl einzelne Sender als auch ganze Bouquets angeben die gescannt werden sollen
      Außerdem die Sender die im Autotimer, sofern verwendet, genutzt werden
      EPGRefresh sucht dann einen Sender pro Transponder ab und übernimmt die Daten der anderen auch gleich, so das die beim weiteren Scan übersprungen werden

Eigentlich reichen zum Scan einige Sekunden, reicht also wenn du hier eine Minute einstellst
    • also weiss epgrefresh welche sender auf welchem Transponder liegen?
      autotimer habe ich nicht installiert.

Hab bei epgrefresh ja nur die Möglichkeit einzelne Sender oder Bouquets zu wählen.
    • Ich hänge mich hier mal ran. Vielleicht kann mir einer helfen.
      Wenn ich von Sender auf Bouquets schalte, das Bouquet auswähle und mit grün bestätige, dann übernimmt er die Einstellung nicht, sondern bleibt immer auf Sender. Hab schon viel probiert, klappt aber nicht. Auch eine Neuinstallation des Plugins ist nutzlos. Gibt es eine Möglichkeit der Fehlerbehebung außer neu flashen? Gibt es eine config Datei die ich löschen könnte?
      Benutze das aktuelle image 3.3
    • wenn du nach dem speichern wieder reingehst, steht es auf sender ... einmal auf auf rechts, dann zeigt er bouquets und die hinzugefügten bouquets an ;)

die oberfläche ist halt leider nicht intuitiv und das lesen der einführung überspringt man zumeist :rolleyes:
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]
    • Ich hab doch geschrieben das ich es einstellen kann. Nur er übernimmt es nicht wenn ich auf ok (grün) drücke und ins Hauptmenü gehe. Du könntest meinen Post auch genauer durchlesen als mich anzumachen.
    • Original von mreb
      Ich hab doch geschrieben das ich es einstellen kann. Nur er übernimmt es nicht wenn ich auf ok (grün) drücke und ins Hauptmenü gehe. Du könntest meinen Post auch genauer durchlesen als mich anzumachen.
      vielleicht solltest du lieber den letzten nochmal genau lesen.;) die einstellungen werden sehr wohl übernommen, nur sieht man die gespeicherten bouquets erst wieder, wenn man in der auswahl wieder auf bouquets umschaltet.
    • Ich entschuldige mich für den Ton. Aber solche Posts bringen mich auch nicht weiter.
      Ich wollte es gerade detailliert hier beschreiben und jetzt geht es. Ich weiß zwar nicht was jetzt anders ist als vorher, aber es geht...