Probleme mit HDD

    • Probleme mit HDD

      hey,

      habe eine samsung HN-M101MBB 1TB interne Festplatte eingebaut und alles initalisiert. Sobald ich auf aufnehmen oder timeshift drücke fährt die Box runter und wieder hoch ist das normal? Habe die festplatte nach 1 minute im standby aber wenn ich das standby ausschalte geht es komischerweise sofort ohne runter zu fahren woran liegt das? wenn ich das stanyby ausschalte von der hdd geht sie dann automatisch aus wenn die 800se im standby modus ist?
    • Hi!

      na dann flash noch mal deine Box. Dann nochmal versuchen. Und was für Image Du verwendest verlierst Du auch kein Wort....Und ich hoffe das es eine Orginale Dream ist.....
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sigi06 ()

    • hey,

      schon gemacht neu geflasht habe Newnigma2 v3.2.2 drauf und ja ist eine originale Dreambox. Ist das problem bekannt wenn die hdd in standby geht das die ganze dream aus geht und wieder an?
    • Hi,
      das ist kein allgemeines Problem, du hast die einzige mir bekannte Box die sich so verhält.

      Ist die Festplatte denn richtig eingebaut ? Sitzen die Steckverbindungen fest ?
      Wie sehen denn die S.M.A.R.T Daten aus ?

      smartctl -s on -F samsung /dev/sda
      smartctl -s on -F samsung2 /dev/sda
      smartctl -s on -F samsung3 /dev/sda

      smartctl -a /dev/sda

      Am besten du erstellst mal ein serielles Log Bootlog erstellen

      Aber da wird vermutlich irgend etwas mit dem Laufwerk oder der Box selbst nicht stimmen.