DM 8000 2 DVB-C Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 8000 2 DVB-C Tuner

      Hallo

      habe mir einen 2ten DVB-C Tuner für meine DM8000 zugelegt. Habe den Ausgang von Tuner C mit dem Eingang von Tuner D verbunden. Beide Tuner sind in der Tunerkonfiguration als aktiviert gekennzeichnet, Suchlauf hat auch geklappt.

      Nun wollte ich Tuner D zum Empfang auswählen finde aber nix dazu in irgendeinem Menü. Gibts da nix?

      Tuner A und B sind nicht konfiguriert. Dort könnte ich aber Tuner A wie Tuner B auswählen.

      Kronic
    • RE: DM 8000 2 DVB-C Tuner

      Du kannst nicht sagen, welchen Tuner er nehmen soll, das macht die Box von alleine. Wenn es rein um das Testen geht, dann benutzt PiP und zwar mit 2 Sendern auf verschiedenen Transpondern.
    • RE: DM 8000 2 DVB-C Tuner

      Originally posted by Teddy
      Du kannst nicht sagen, welchen Tuner er nehmen soll, das macht die Box von alleine. Wenn es rein um das Testen geht, dann benutzt PiP und zwar mit 2 Sendern auf verschiedenen Transpondern.


      Also reicht es den 2. Tuner einzubauen und zu verkabeln?
      Sendersuchlauf ja oder nein?
    • RE: DM 8000 2 DVB-C Tuner

      Hallo,
      vieleicht darf ich so frech sein und mich hier mal mit reinhängen, den ich habe eine Frage, die mir schon recht lange unter den Nägeln brennt.

      Ich bin nun ins KabelBW Netz umgezogen. Vorher hatte ich SAT-Empfang mit zwei Anschlüssen an der Wand. Somit war ein unabhäniger Empfang von verschiedenen Sendern völlig Problemlos.

      Nun habe ich derzeit nur einen Kabel-Tuner verbaut und habe natürlich das Problem, das ich wärend einer Aufnahme nicht alle anderen Sender schauen kann (was ja logisch ist). Wenn ich nun einen zweiten Tuner dazu kaufen würde, bräuchte ich auch an der Wanddose einen zweiten Anschluss, um beide Tuner unabhänig voneinader nutzen zu können oder genügt es so, das ich den Ausgang von Tuner C mit den Eingang von Tuner D verbinde?

      Ich hoffe, das ich mich verständlich genug ausgedrückt habe.

      Vielen Dank im voraus
      SG
    • Der Vorteil an Kabel gegenüber Sat ist es, dass (theoretisch) beliebig viele Geräte in Reihe angeschlossen werden können (theoretisch nur, weil irgendwann die Dämpfung zu groß wird).

      An dem Kabel liegen immer alle Frequenzen an (sprich alle Sender gleichzeitig) und deswegen kann man es einfach in Reihe schalten, wie früher bei analogen Fernsehen auch.
    • Na das ist ja mal eine schöne Antwort!

      Ich dachte, das es nicht funktioniert, weil ich wie bei SAT zwei Wandanschlüsse benötige um zwei Tuner unabhänig zu speisen. Dann bestell ich mir noch den zweiten Kabel-Tuner und kann dann endlich die DM8000 wieder voll ausnutzen und unabhänig Aufnehmen und was anders gucken.

      Vielen Dank!
      SG