2 TV eine DM ohne Satanschluss ?

• 2 TV eine DM ohne Satanschluss ?

Hallo ich habe an meinem WZ TV eine DM8000
      Aber manchmal würde ich gerne im meinem Schlafzimmer sat Schauen oder eine Aufnahme von meiner DM8000
      Giebt es da lössungen ? habe mal was von einer Clon softwahre gelessen oder sowas finde es aber nicht mehr .
      Wichtig ist mir vorallem das die HD sender gehen
      Mfg
      Minu
    • RE: 2 TV eine DM ohne Satanschluss ?

2. Dream und Partnerbox Plugin

damit kann man von der 1. auf die 2. das TV Bild streamen, gesteuert auf der 2. - inkl. HD. (ausser HD+, die gehen momanten nicht) anständiges Netzwerk vorausgessetzt.

Aufnahmen kannst du dann über NFS-Share anschauen

Habe selber eine Dream in einem Raum ohne SAT-Anschluss sttehen - funzt 1a!

ka was du mit clone software meinst ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Ja sowas meine ich
      Mit Clone softwahre meinte ich das die 2te DM weis woher sie das Programm nehmen soll .

Oder was muss ich auf die DM im Schlafzimmer drauf machen an soft ? Edit Habs gelessen Partnerbox Plugin :)

Welche DMs gehen ? will da ja nicht unötig viel ausgeben .

Netzwerk sollte passen habe alles Per Lan an jedem TV
      mfg
      Minu

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von minu1 ()

• nein, die Box auf die man streamen will sollte E2 sein - für E1 gibt es das Plugin nur im E1Merlin-Image, wenn überhaupt

Quelle des Streams kann eine E1 Box sein, also z.B. eine DM7020 statt der DM8000 - aber auf der Box muss auch nichts installiert werden ...

DM500HD oder gebrauchte DM800HD - aber Vorsicht, von den 800er gibt es Clones en mass im Umlauf!

eine DM7025 täts glaube ich auch (nur SD)
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• Original von mifeld
      Ich habe im Schlafzimmer eine 500HD, damit geht das, was du möchtest.
      Installiere dir die genannten Plugins und verbinde die Festplatte der 8000 als HDD-Ersatz.

Danke für die Antworten
      Wie meinst du das mit der HDD- Ersatz ?
      Wenn ich zb mit dem Laptob Steame mit dem Brauser oder Dream Strem kann ich auch auf die Festplatte der 8000er Zugreifen .
      Nur ist das ganze zu umständlich will was festes instaliert haben .
      Mfg
      Minu