Filebrowser

    • Hallo,

      bin neu hier im Forum und habe mal eine Frage zum Filebrowser. Habe auf meine neue 800se newenigma 3.2.1 geflasht, da ein "anderes" Image (das ich auf meiner 8000er habe) essentielle Dinge nicht mehr unterstützt.

      Wenn ich mit dem Filebrowser eine Datei auf meinen gemounteten NAS-Server kopiere, muss ich warten, bis der Filebrowser "Ausführung beendet" meldet. Beim Dateimanager der 8000er ist das nicht so, da kann ich einen (oder mehrere) Kopiervorgänge starten und die laufen dann im Hintergrund, während ich weiter mein TV-Programm schauen kann.

      Habe ich da etwas falsch konfiguriert oder geht das beim Filebrowser nicht im Hintergrund?

      Bin ansonsten vom newnigma2 sehr beeindruckt und werde, wenn alle Fragen geklärt sind, auch meine 8000er damit flashen.


      Gruß
      Tommy654xx
    • Naja der Filebrowser ist doof, der kann auch keine Verzeichnisse kopieren.
      Ich hatte da auch schon mal einige Dinge angeregt wie das kopieren im Hintergrund aber das hat wohl keine Priorität.

      Schaue dir mal valis dreamexplorer an der kann eigentlich das meiste bis auf das kopieren/verschieben im Hintergrund.

      Ich glaube das EMC kann auch im Hintergrund kopieren.

      Aber naja ich mache das alles am PC da die Box eh am LAN angeschlossen ist und mit wesentlich mehr als 10MB/sek können die meisten USB-Medien eh nicht beschrieben werden.
    • Naja, wenn der PC eingeschaltet ist, mache ich das auch über den Windows-Explorer. Aber ich kopiere schon mal gerne am Abend während des Fernsehens neue Aufnahmen auf den NAS-Server, dann kann ich die am nächsten Morgen gleich verarbeiten (Verbindung NAS-PC = 1000Mbit).

      Wie kann denn EMC koperen? Habe nur "verschieben" gefunden und damit reagiert die Box nur noch in Zeitlupe auf die Fernbedienung...


      Gruß
      Tommy654xx

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommy654xx ()

    • Solange sich keine andere Lösung ergibt, werde ich nach dem flashen der 8000er mit nn die Box eben am Morgen einschalten bevor ich eine Etage höher ins Büro gehe und diese dann nach dem Kopieren per WebIF wieder in den DeepStandby schicken.

      Einen Bug hat der Dateimanager ja auch - er hängt sich manchmal nach dem Kopieren einfach auf - alles friert ein und ich muss die Box neu starten :D


      Gruß
      Tommy654xx
    • Hallo sparksofinsanity, nochmal ne andere Frage: Kann ich auf meiner 8000er (GP 4.5) einfach so die aktuelle newnigma flashen (natürlich nach Datensicherung mit DCC )? SecondStage vorab flashen war ja glaube ich nur bei der 800se?


      Gruß
      Tommy654xx
    • SecondStage vorab flashen war ja glaube ich nur bei der 800se?


      Ja aber nur wenn man ein Newnigma unstable flasht, bei dem Newnigma 3.2.1 sollte das nicht der Fall sein.

      Aber egal ich hänge dir mal die 2 SecondStageLoader der dm8000 an.
      Das sollte dich eh nur wenige Sekunden kosten.

      Newnigma 3.2.1/3.2.2 = SecondStage 83
      aktuelles unstable = SecondStage 84

      Wenn du Probleme beim Flashen hast dann benutze bitte ein anderen Browser.
      Mit dem Firefox portable funktioniert es garantiert:

      Dreambox DM800 zeigt nur noch newnigma
      Dateien
    • Bei mir sind jetzt alle Detailfragen geklärt. Auch EMC wird eine Kopierfunktion erhalten. Damit wird alles verfügbar sein was für mich wichtig ist!

      Frage: Es steht doch unmittelbar eine neue Version von newnigma2 vor der Tür. Gibt es da schon einen Termin? Ich möchte ungern in einer Woche nochmal flashen...