Geschwindigkeit beim Herunterladen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschwindigkeit beim Herunterladen

Hallo!

Wenn ich Filme von der HDD der Dream 8000HD herunterladen will, gibt es doch drei Wege:
      1. Über LAN
      2. Über WLAN
      3. Über USB-Stick bzw. angeschlossene externe Festplatte.

Könntet ihr mir eure Erfahrungen über die jeweiligen Downloadgeschwindigkeiten mitteilen?
      Wie lange braucht z.B. ein Film mit 10GB ?

LAN dürfte am schnellsten sein, WLAN am langsamsten?

Vielen Dank für eure Erfahrungen.

LG

uli
      Dream 8000HD 2 TB HDD, TechniSat HD S2+ 500 GB HDD, Pioneer 5090H, Pioneer 436 XDE, Denon AVR 4306, DenonDVD 2910, Pioneer BDP-51FD, Sony PS3 Blu-ray-Player, Arcon Titan 2010, Arion PVR 9300.
    • 15-20min per LAN

9,2GB
      FTP = 13min
      SAMBA = 18min
      NFS = 14min

Per WLAN dauert es wesentlich länger, der eingebaute Controller kann ja nur b/g max 54mbit.
      Bei 2MB/sek dürfte das ca 1h dauern.

USB ist nicht wesentlich schneller, zum einen haben USB-Sticks selten eine Schreibgeschwindigkeit von über 10MB/sek zum anderen ist so bei 15-18MB Schluss.
    • Original von sparksofinsanity
      USB ist nicht wesentlich schneller, zum einen haben USB-Stick selten eine Schreibgeschwindigkeit von über 10MB/sek zum anderen ist so bei 15-18MB Schluss.

Hallo!

Habe einen einfachen USB-Stick(32GB) und einen teuren Flash Drive mit 64 GB und 16 MB/s Schreibgeschwindigkeit.

Für eine 1,8 GB Datei von Eurosport HD hat der billige 20 Minuten gebraucht, der teurere 40 Minuten.

LG

uli
      Dream 8000HD 2 TB HDD, TechniSat HD S2+ 500 GB HDD, Pioneer 5090H, Pioneer 436 XDE, Denon AVR 4306, DenonDVD 2910, Pioneer BDP-51FD, Sony PS3 Blu-ray-Player, Arcon Titan 2010, Arion PVR 9300.
    • Ja aber auch vom Dateisystem abhängig.
      NTFS ist auf der Box beim schreiben endlos lahm da es ein userspace Treiber verwendet.

Ich habe schon einige Speicher-Sticks "gebenchmarkt" , wie gesagt über 10MB/sek kommen nur sehr wenige.

Wie gesagt ich kopiere via LAN das geht eigentlich ganz flott und komfortabel.
      Direkt via USB geht es erfahrungsgemäß auch nicht schneller, unter Umständen auch mal langsamer.
    • RE: Geschwindigkeit beim Herunterladen

Original von uli911
      Hallo!

Wenn ich Filme von der HDD der Dream 8000HD herunterladen will, gibt es doch drei Wege:
      1. Über LAN...

Das halte ich für die schnellste und vor allem komfortabelste Lösung.

WLAN ist bei den Datenmengen zu langsam, und USB bzw. Platte bedeutet für Dich wieder Stöpselei an der Box.
      MfG
      Hollo