DM8000 völlig "tot"

    • DM8000 völlig "tot"

      Servus Leute,

      bei mir (und meiner Box) schaut's so aus:
      Eingeschaltet: nur das logo und sonst nix mehr.
      2 mal noch versucht, dann stand etwas wie " ..flash" im Display und sie lief wieder.
      Nach 2 Tagen das Gleiche, aber sie blieb, wie sie war - nur das logo.
      Also nach Angabe versucht eine neue firmware aufzuspielen (mit browser, ansonsten Win7 pro, IE9, FRITZBox 7072 mit aktueller firmware)

      Also alles aus, untere Taste gedrücktgehalten und Hauptschalter ein;
      Logo wie vorher aber ohne "stop" und IP-Adresse.
      Paarmal versucht, immer das Gleiche.
      Habt Ihr einen Rat? (Garantie habe ich wohl noch, Box fiel genau 1 Tag vor Ablauf der 2 Jahre aus)
      Was meinen die Spezialisten?
      Gruß
      Uboot :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uboot ()

    • Original von sparksofinsanity
      Mhm, interessant =)

      Also bei neueren Loadern muss man die obere Taste gedrückt halten.

      Wie schaut es denn mit DreamUp aus, hast du ein serielles Nullmodemkabel ?


      Nein, kein Nullmodemkabel vorhanden.
      habe aber eben festgestellt, daß das netzwerkkabel nicht funzt. Ich habe in Ermangelung eines roten Kabels für die Fritzbox das Splitterkabel genommen.
      Allerdings kommt die Box ja garnicht in den Zustand, in dem sie mit dem Router verbunden werden kann.
    • Versuch einmal den Ein/Aus Schalter auf Aus!
      Dann warte ca 10 Sek.dann Schalter vorne nach unten drücken und
      dann warten bis die IP Adresse kommt.
      Vieleicht bist du zu schnell für die Box.
    • Hallo Uboot,

      das mit dem Splitterkabel von der Fritzbox dürfte nicht funktionieren, weil für das Splittersignal (= ausgekoppeltes DSL-Signal) nur 2 Adern im Kabel gebraucht werden, die anscheinend auch nur vorhanden sind. Für´s Netzwerk brauchst du mehr Adern im Kabel. Und dann müssten auch die Pole in den Steckern korrekt belegt sein. Und bei diesem Spezialkabel für die Fritzbox wird die Polbelegung sicherlich abweichen, weil in dem Stecker zur Fritzbox maximal auch noch ein ISDN-Signal "reinpassen" muss.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • exactly case i have had at 2011.02.19. and laiter with second 8k box
      Newnigma2 v3.1.5 RC6

      MartiniB> 8k doesnt boot at all after morning onlineupdate

      Sparksofinsanity> which stands for the display?
      MartiniB> first Dream Multimedia logo

      Sparksofinsanity> Or have you even a bootlog?
      MartiniB> it doesnt star of booting at all, also before -stop- posible for reflash

      Sparksofinsanity> pls download the secondstage from here and flash him with dreamup. this should fix your problem

      MartiniB> THANKS, problem is gone. and betst thing, without lose of data
      dm7080sstt; 2x dm8000sstt; dm7020s <- Diseq1x4 <- 3x Diseq1x10 <-
      Dishes:
      1.8m 36E;28E;23E;19E;16E;13E;7E
      1.6m 42E;36E
      1.0m 10/9E;5E;1W;8W
      1.0m 15W;22W;30W
      1.1m 4/5W;12W;18W;24W
      1.1m 53E;60E
      1.0m 75E
      TVs: Philips 46pfl9707s; Philips 42pfl9703h
    • Dankesehr für die bisherigen Antworten; seit eben ein funktionierendes (getestet) Netzwerkkabel Cat5 angesteckt: keine Änderung; keine Reaktion.

      Nein, mir dreamup habe ich's noch nicht versucht, da ich ja das Nullmodemkabel dazu bräuchte.
    • Nun , es kann sein das die Box bei start stehen bleibt (Stop im Display) aber keine IP anzeigt ....
      Mit DCC kannste dann nach der Box im Netzwerk suchen und dann per Webbrowser flashen !
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Hallo Männer,

      ich sehe, daß ich hier im Forum gut aufgehoben bin; (könnte man fast mit dem Winboard verwechseln :-))
      Mit dem 0-Modemkabel ist richtig, werde ich mir besorgen; ich habe nur vermutet, daß es in diesem Fall nicht weiterhilft, da ich die Methode mit dem browser gefressen habe, nicht aber die mit dreamUp. (Welche ist denn die richtige oder "bessere"?)
      Gestern abend rief mich der Händler an, der das identische Gerät selbst nutzt und ist mit mir die "Browser-Prozedur" durchgegangen. Das display zeigt übrigen nicht "STOP" an und auch keine IP.
      Danach meinte er, ich solle ihm die Box schicken; sie ist auch schon auf dem Weg.
      Die Gewährleistung endete übrigens 1 Tag, bevor ich ihm die Reklamation geschickt habe; ich hoffe, daß die 2 Jahre Gewährleistung ziehen. Bei AC Media Com fühle ich mich da aber gut aufgehoben.
      Ich werde berichten.

      Schönes Wochenende :)

      Uboot
    • Original von Kartenzwerg7
      Nun , es kann sein das die Box bei start stehen bleibt (Stop im Display) aber keine IP anzeigt ....
      Mit DCC kannste dann nach der Box im Netzwerk suchen und dann per Webbrowser flashen !


      Hilf mir bitte bei DCC; kenne ich nicht; sorry