Neue Partnerbox Version mit 7020HD DMM Image V.3.2 (Partnerbox-Sender in normalen Channellist)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Partnerbox Version mit 7020HD DMM Image V.3.2 (Partnerbox-Sender in normalen Channellist)

      Mit der aktuellen Partnerbox-Version auf dem Feed des Release Images der 7020HD kann man jetzt Sender oder ganze Bouquets der Partnerbox direkt in die Channelliste einfügen.
      Somit ist es möglich, direkt in der Channelliste oder über die Nummerneingabe der RC auf Partnerbox-Sender umzuschalten.
      Selbstverständlich kann man die Partnerbox-Sender auch im PiP laufen lassen, es gehen auch Timeraufnahmen zu programmieren, die dann lokal aufgenommen werden...
      Im Prinzip sind also die Partnerbox-Sender wie normale, lokale Sender zu verstehen...

      Um Sender einzufügen müsst ihr die neue Version der Partnerbox über den Softwaremanager installieren, Partnerbox einrichten, und dann in die Channelselection wechseln.
      a)Seit ihr in der Boquet-Ansicht der Channelselection könnt ihr Menü drücken --> "Partnerbox Bouquet hinzufügen" auswählen --> ein Bouquet der Partnerbox wählen, und es werden automatisch das Boquet mit allen Sendern der Partnerbox in die lokale Liste kopiert. Damit man erkennt (falls man mehrere Partnerboxen hat), um welche Box es sich handelt, wird der Name der Box (welche man in den Settings angeben kann) in Klammern hinten dran gesetzt.
      b) wenn ihr in der Channelselection euch in einem Bouquet direkt befindet, könnt ihr einzelne Sender der Partnerbox in die Channelselection einfügen.

      Wenn auf der Partnerbox ein Merlin2 Image installiert ist, werden automaitisch die EPG Daten an die 7020HD übertragen (die Funktion kommt erst mit dem kommenden Update von Merlin2, also irgendwann am Wochenende).

      Die neue Funktion steht nur Besitzern der neuen 7020HD zur Verfügung, bis DMM für die anderen Boxentypen Images auf dem selben Softwarestand gebaut hat. Dann wird es mit jeder Enigma2-Dreambox gehen.

      PS: Wer ein bisschen basteln will kann auch mal versuchen, IPTV Sender zu integrieren. Das ganze sollte nämlich auch kein Problem sein. =)

      Viel Spass damit, wers denn gebrauchen kann.
      Dr.Best
      Bilder
      • 1screenshot.jpg

        61,01 kB, 1.280×720, 4.463 mal angesehen
      • 2screenshot.jpg

        51,2 kB, 1.280×720, 4.245 mal angesehen
      • 3screenshot.jpg

        208,48 kB, 1.280×720, 4.225 mal angesehen
      • 4screenshot.jpg

        257,86 kB, 1.280×720, 4.188 mal angesehen
      • 5creenshot.jpg

        243,56 kB, 1.280×720, 4.102 mal angesehen
      4 8 15 16 23 42

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

    • RE: Neue Partnerbox Version mit 7020HD DMM Image V.3.2 (Partnerbox-Sender in normalen Channellist)

      Original von Dr.Best
      ...

      PS: Wer ein bisschen basteln will kann auch mal versuchen, IPTV Sender zu integrieren. Das ganze sollte nämlich auch kein Problem sein. =)

      ...


      Danke! :)

      Hmm, nur wie... :P
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • RE: Neue Partnerbox Version mit 7020HD DMM Image V.3.2 (Partnerbox-Sender in normalen Channellist)

      Original von djmastera2000
      Original von Dr.Best
      ...

      PS: Wer ein bisschen basteln will kann auch mal versuchen, IPTV Sender zu integrieren. Das ganze sollte nämlich auch kein Problem sein. =)

      ...


      Danke! :)

      Hmm, nur wie... :P


      Ich hab kein iptv... ;) Aber im ihad und im offiziellen hat dam72 was gepostet....eventuell kann er auch mal hier Licht ins Dunkle bringen... :)
      4 8 15 16 23 42
    • Hi,

      jetzt muss ich mal blöd fragen, würde es in Zunkunft auch gehen wenn ich meine DM800 mit meiner DM800se über Netzwerk verbinde?
      Dann könnte ich an der DM800se eine Aufnahme machen und übers Netzwerk von der DM800 einen anderen Kanal schauen?

      Das wäre ja ein echt super Feature :D

      MfG Gerry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gerry6n ()

    • Original von gerry6n
      Hi,

      jetzt muss ich mal blöd fragen, würde es in Zunkunft auch gehen wenn ich meine DM800 mit meiner DM800se über Netzwerk verbinde?
      Dann könnte ich an der DM800se eine Aufnahme machen und übers Netzwerk von der DM800 einen anderen Kanal schauen?

      Das wäre ja ein echt super Feature :D

      MfG Gerry


      Jo und das geht doch schon. Ich habe meine DM800se mit meiner DM 8K verbunden, und wenn ich auf der DM800se was aufnehme schaue ich halt über den freien Tuner der DM8K.
      Greetz RDR
    • Hallo,

      habe gerade auf meiner 7020HD das Partnerbox PlugIn vom Feed installiert, dabei musste ich feststellen das dort noch die alte Version vorhanden ist. Hat das einen besonderen Grund oder wurde das Update nur vergessen?
      --
      Gruß aus Thüringen!
      Frank P.

      Hardware: DM7080/DM920 - Merlin 4 OE2.5
    • Original von sparksofinsanity
      Auf welchem feed soll die alte Version sein ?
      Auf dem 3.3 Feed ist garantiert die aktuelle....


      Nun ja, ich habe das PlugIn auf meiner DM7020HD mit der Fernbedienung über NewNigma Services installiert und es definitiv die alte Version. ?(
      --
      Gruß aus Thüringen!
      Frank P.

      Hardware: DM7080/DM920 - Merlin 4 OE2.5
    • Nun ja, ich habe auf meiner DM7020HD mit Newnigma2 v3.3 das Partnerbox Plugin via Softwareverwaltung installiert und es ist definitiv die aktuelle Version.
      Bilder
      • screenshot33.jpg

        55,62 kB, 1.024×576, 3.200 mal angesehen
    • Hallo Dr. Best,

      ich habe derzeit ein Problem mit dem aktuellen Partnerbox -Plugin.
      Wenn ich versuche von unserer dm8000 im Wohnzimmer einen Remote Timer auf der dm8000 im Schlafzimmer zu setzen (ueber: Bouquet - Info - Timer setzen - Remote Timer) bekomme ich immer ein "400 - Bad Request" Fehler.
      Gehe ich aber ueber "Info - Timer setzen -Remote Timer" kann ich einen fuer die Box im SZ setzen, ohne Fehler.
      Leider kann ich aber ueber die Taste "Info" nur die aktuelle und die naechste Sendung auswaehlen.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Ja, auf beiden Boxen ist das aktuelle NN2 unstable von heute installiert. (Enigma2 3.2.1?)
      Ich mein (bin leider nicht ganz sicher, da meine $Frau normalerweise Herrscherin ueber die FB ist) es hat vorher noch geklappt.
      Ich bin gerne zu allen Schandtaten bereit den Fehler zu finden. ;)
      Sonst muss ich womoeglich noch auf der Couch schlafen. *fg*

      Edit: $Frau meint, am Montag hat das noch geklappt, da war noch NN² 3.3 (also Enigma2 3.2) auf der Box drauf.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • So, ich hab nun das Plugin noch mal manuell entfernt und neu installiert, habe die Box aus dem SZ neu eingetragen und GUI neu gestartet ... nu geht es. *hurra* :)

      Danke Dr.Best fuers Feedback und den Denk-Anstoss alles mal neu zu installieren. :)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • danke für das tolle plugin :)
      hat bei mit auf anhieb funktioniert :)
      eine frage hätte ich an die nn2 dev`s
      daft man auf das epg feature
      Wenn auf der Partnerbox ein Merlin2 Image installiert ist, werden automaitisch die EPG Daten an die 7020HD übertragen
      auch irgendwann im nn2 hoffen ?

      grüsse
      maxi
      Dreambox One Ultra HD 2x DVB-S2X + NN2
      Dreambox 7020 HD S2 Twin/S2 + NN2