DM8000 hängt beim Boot wenn eine Smartcard drin ist

• Original von Tommy654xx
      @LoUIs:

WIE "alt" ist denn Deine 8000er? Und welches Softcam verwendest Du? Hast Du nn 3.2.2 drauf? Möchte meine 8000er demnächst auch auf nn 3.3.2 updaten, gefällt mir viel besser als das GP. Habe die 3.2.2 auf meine neue 800se geflasht und bin total zufrieden, vor allem die Bootzeiten sind spürbar kürzer als bei GP 4.5. Meine DM 8000 ist im November 2009 gekauft.

Meine ist eine beta box, älter gehts ja nicht! .-)
      Ich habe 3 CA module in der box und zwei karten in den internen schächten, das neuste unstable drauf und KEINE BOOT PROBLEME!
      Gruß
      DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
      Samsung Smart TV UE40D8005
    • Original von LoUiS
      Antwort: eher garnicht. ;)

Klausi kann ja mit dem GP oder dem anderen Image mit den aelteren Treibern gluecklich werden, wenn er das Verhalten nicht bei DMM melden will.

Zumindest kann ich seine Probleme bei meiner "alten" 8000er nicht nachvollziehen. Diese bootet problemlos in allen Lebenslagen, mit saemtlichen Karten drin.

Die Treiber in dem PB-E2 VX vom 10.10.2011 sind, glaube ich zumindest, nicht "älter" als von dem Newnigma 3.2.1 von 05.2011, vermutlich eher neuer.
      Ich habe auch die Version 3.2.2 nicht weiter untersucht weil ich nicht weiss wonach ich da suchen sollte.

Wenn also ein "NEUERES" Image geht; warum soll ich dann bei DMM einen Fall aufmachen ?
    • Um das klar zu stellen..

ich habe einige Boxen selber und ein paar paar in der Familie.
      Das Newnigma2 gefällt mir super und funktioniert auf allen anderen Boxen (DM800/DM800se) hervorragend !

Nur bei meiner "älteren" DM8000 geht es halt nicht mit Smartcard "inside".

Edit :
      Habe noch mal die Rechnung rausgesucht:
      Meine DM8000 habe ich 11/2009 gekauft und bekommen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klausi99 ()

• So, habe heute meine 8000HD neu geflasht und alles aktuell auf 3.2.2 (vorher GP 4.5). Hat alles ganz easy funktioniert und läuft bis jetzt ohne Probleme.
      Auch die Dinge die vorher Probleme bereitet haben funktionieren bis jetzt fehlerfrei:

- nach Neustart der 800HDse hat CS oftmals nicht funktioniert, Scam Neustart oder Reboot der 8000HD war nötig (Server = 8000HD, Client = 800HDse)
      - Streaming von der 8000HD auf die 800HDse über NFS-Mount ging nicht bzw. hat extrem gestottert (von der 800HDse auf die 8000HD ging alles prima)

Die 800HDse ist über DLAN angebunden, ich vermute mal dass die "alten" Netzwerktreiber auf der 8000er etwas Chaos verursacht haben...

Hoffe mal, dass alles weiter so super läuft 8) - meine Frau muss da jetzt durch :P aber der Skin ist ja sehr ähnlich - vorher Kerni HD1 jetzt HD1R2

@klausi99: Weiß nicht ob das was ausmacht, aber hatte während der Neuinstallation meine V13 vorsichtshalber nicht in der Box...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tommy654xx ()