USB Stick mountet sich selber mit Synology-Server

• USB Stick mountet sich selber mit Synology-Server

Hallo zusammen!

Vielleicht weiss einer Rat oder hat das selber auch schon erlebt.

Ich habe eine DM 800 HD (ohne Festplatte) mit NFS verbunden (über Fritzbox-Router) mit meiner Synology DS107+. Für den Betrieb meiner Picons habe ich diese auf meinen USB Stick abgelegt. Funktioniert soweit alles gut, nur etwa alle 2 oder 3 Tage unterbricht etwas meine NFS Verbindung zum Server und dann mountet sich nach Aussage meiner DM der USB Stick selber mit meiner DS!?!
      Wie kann das entstehen? Meine Filme sind dann unter "Video" nicht mehr auffindbar und die Picons werden auch nicht mehr eingeblendet.
      Gehe ich dann im Devicemanger mal nachschauen wo mein USB Stick geblieben ist, soll er sich einen automount mit meiner DS gemacht haben!
      Die Zeitspanne dieses Phänomens ist auch unterschiedlich.

Ich habe schon Rat gefunden hier im Forum, weil scheinbar auch mein erster USB Stift faul war und sich dieser beim Downloaden der Picons nicht als USB Stick auffinden liess. Dies hat sich mit einem neuen Stick erledigt.

Nun habe ich aber das folgende Problem, hoffe einer hat dies auch schon erlebt und weiss Rat.

MFG
    • Hallo Sparksofinsanity

Heute war es wieder mal soweit...der Stick hat sich ohne etwas zu unternehmen mit der DS verbunden. Siehe Bild:
      Wie kommt das ??? Hast du eine Idee ??
      Bilder
      • SNV31519.jpg

1,96 MB, 2.592×1.944, 1.436 mal angesehen
    • ?

Aber nun wird dein USB-Stick nicht mehr nach /media/hdd -> /media/net/Disk gemountet
      Wenn der richtig funktioniert und in den OSD-Einstellungen gesetzt ist dann verschwinden nun keine Picons mehr.

Wenn dein NAS nun nicht eingebunden wurde, dann verweigert das wohl momentan den Dienst.
    • Komisch finde ich auch, dass im Freigabe Editor des NAS die Einstellung "als HDD Ersatz nutzen" auf nein zurückgesetzt wird. Wenn ich dort dieses wieder auf ja stelle und sichere, wird mir in der Netzwerkumgebung das Logo nicht mit einem grünen Haken gesetzt. Hingegen in der Freigabenverwaltung schon...??

Sorry, wollte Bilder hoch laden, aber mein Konto ist glaube ich schon ausgeschöpft!
      Hab beim ersten Bild glaube ich mein Guthaben überzogen...*grins*
      Bilder
      • 1.jpg

207,95 kB, 2.592×1.944, 1.360 mal angesehen
    • Also der Netzwerkbrowser zeigt das nicht richtig an.
      Das ist auch kein reines Newnigma Plugin, am besten schreibst du eine Mail an DMM - ich bin da wegen solchen Kleinigkeiten schon sehr lange bemüht.

Der Status in der Freigabeverwaltung wird hingegen eigentlich richtig angezeigt.

Und wo ist nun das Problem ?