Nach Hdd crash beim Starten immer grüner neustart

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nach Hdd crash beim Starten immer grüner neustart

hallo wollte heute mit epg crossloadeer wie sonst immer mal aktualisieren, dann wollte die box die daten gerade auf die hdd schreiben und dabei ging wohl die Platine de externen hdd gehäuse kaputt. Die platte habe ich dann mal aus dem Gehäuse genommen und in ein anderes gesteckt an pc ran, ohne Probleme.
      Nun ist also das Gehäuse defekt und ich habe sonst nur usb und keine esata gehäuse.

Das größte Problem ist aber das nun beim starten ohne hdd dran immer ein grüner Bildschirm erscheint und die box ständig neustartet ich komme nirgends mehr drauf, kann mir da einer helfen.

Soll ich die box neu flashen oder warten und ein neues ext Gehäuse holen und da die Platte rein?

Platine des Gehäuses läuft wieder, denke mal die festplatte wird wieder von der box erkannt, trotzdem kommt immer der grüne Bildschirm und die box startet neu.
      was kann ich tun?????

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von jo85 ()

• hab leider keine aktuellen crash log die sind als txt dokument oder?
      Ich habe nochmal an dem Hdd gehäuse geschaut und mal per usb angeschlossen der pc erkennt die nicht also wirds wohl doch an dem Gehäuse bzw an der Platine liegen.
      Bilder
      • CIMG3208.jpg

6,01 MB, 4.000×3.000, 2.054 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo85 ()

• Wenn du dich via FTP mit der Box verbindest das liegen die Crashlogs unter /media/hdd und haben ein Namen wie enigma2_crash_1318627159.log

Das der PC die Festplatte nicht erkennt ist eigentlich normal.
      EXT ist ein Dateisystem mit dem Windows eigentlich nichts anfangen kann, es sollte die Mitteilung kommen das das Laufwerk nicht formatiert ist.
    • Ich kann bei mir aber ext3 hdds erkennen, hab es ja versucht denn mit dem Usb Gehäuse gehts ohne Probleme.
      Wie kann ich denn wenn die box erst beim nochfahren und laden ist auf die box per ftp zugreifen? Hab schon filezilla versucht aber der kommt nicht drauf da die box sofort neustartet und immer wieder aufs neue
    • Die Box Crasht da der Flash-Speicher pralle voll ist.
      Entweder ist eine Aufnahme in den Flash gewandert oder du hast zu viel installiert.

Schalte mal die Festplatte aus, starte die Box neu und schaue mal ob unter /media/hdd noch was liegt.
    • Ich komme ja erst garnicht soweit das ich auf die box zugreifen kann mit filezilla, da sie immer wieder neustartet oder gibts da ein trick?, die Platte ist abgesteckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jo85 ()

• so nun kann ich zugreifen auf die box,
      wo kann ich denn den gespeicherten kram von crossepg den er auf den internen speicher gemacht hat löschen?
      unter hdd ist nur ein ordner crossepg und usr sonst nix
    • Ich hab das aktuelle Image bei einem Kumpel drauf gemacht (DM800 - 3.3.1)
      jetzt läuft seine Festplatte nicht mehr an.
      Immer wenn er in Einstellungen -> System -> Festplatte
      kommt ein Green Screen.

Hier anbei der txt der crash_log.

Kann mir bitte einer dringend helfen !?
      Ist bisschen peinlich! :D
      Dateien
    • Habe nun die DM800 nochmals neu geflasht -> selbes Problem.

Hab die HDD auch mal ausgebaut und in meine DM800Se eingebaut.
      Dort das selbe versucht und auch da ein Green Screen.

Jetzt bin ich dabei die HDD an meinen PC anzuschließen und die Daten auf meine PC HDD zu kopieren.
      Die Treiber für das EXT Dateiformat heißen Ext2IFS_1_11a !
      Bis jetzt funktioniert das klasse.

Ich weiß jetzt nur noch nicht wie es danach weitergehen soll !?
      Ich werde die HDD danach im Windows formatieren. Weiss nur noch net wie !?
      Was meint ihr !? Was ist am besten !?
      Kann ich die irgendwie gleich mit ext3 formatieren !?

Gruß
      Airman81
    • das problem besteht ja darin dass ich gar nicht soweit komme !!!
      sobald ich auf Einstellungen -> System -> Festplatte gehen, dauert es kurz. man sieht auch die laufenden zahnräder kurz und dann kommt der green screen.

Hoffentlich ist das nach der formatierung im windows weg !?
      Und in welches dateisystem soll ich formatieren ?
    • In dem Beitrag steht doch auch klar und deutlich beschrieben wie man eine Festplatte ohne E2 formatiert - da kann es auch kein GreenScreen geben.

Die Festplatte sollte natürlich mit ext3 formatiert werden.
    • Hi

@sparksofinsanity

Zuerst, alles läuft prima.

Habe in meiner DM 8000 meine Festpatte unter Newnigma2 Version 3.14 (?) initialisiert.

Meine Frage: In welchem Format wird die Platte dann initialisiert ??

Ist das dann automatisch das ext3 Format ?? Danke
    • Hab die HDD ausgebaut und an meinen PC angeschlossen.
      Dort formatiert und wieder in die DM eingebaut.

dann ging es zwei tage.
      Gestern ging dann gar nichts mehr.
      Nicht mal das booten. Immer Green Screen.

Hdd ausgebaut und neu gebootet -> immer noch green screen.

Naja dann eben ohne Hdd neu geflasht jetzt geht die box wieder.
      Muss also an der Hdd liegen.

Danke für eure Hilfe.

Gruß
      Airman81