Smargo Reader Version 1.7

    • Smargo Reader Version 1.7

      Ich hatte mir einen neuen Smargo bestellt in der Annahme, mein alter hätte den Geist aufgegeben. Er verlor wiederholt die HD01-Karte.

      Jetzt pack ich das Ding aus, es handelt sich um ein Argolis, steck ihn in den USB-Port im PC, unter Hardwarekennung spuckt er folgendes aus:
      FTDIBUS\COMPORT&VID_0403&PID_6001

      Verschiedene Einstellungen probiert, nix ging... T-Mode lief bei mir bis dato mit HD01-Karten im Modus 0.

      Dann spasseshalber mal die Updatefunktion angeschmissen, um die Version zu ermitteln:
      [Blockierte Grafik: http://img253.imageshack.us/img253/1763/smargoreaderversion17.png]

      WTF ist Version 1.7?

      Dann wieder den alten genommen, auch hier ging nix... Der ist von MaxDigital und hat die Version 1.5.
      Nach gefühlten neuen 15 neuen Konfigurationen, bei einer Kombination zeigte er mir u.a. CAID 1801 bei der HD01 (cccam 2.1.3) an, hab ich einfach mal den T-Mode gewechselt auf 1.

      Schwupp, das Ding erkennt die Karte wieder. Kann sich da einer einen Reim drauf machen?

      Smargo hängt an 7170-Fritte am aktiven König 7-Hub mit devel 6405 und cccam 2.2.1. Ist ein bisschen älter, aber die bei mir am stabilsten laufende Version.
    • von Argolis gibts das 1.07 / oder auch 1.7 Update.


      Achtung: Keine Seriennummer mehr auslesbar mit 1.7
      Dateien
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

    • Aus der Erinnerung...

      Original von deepblue2000
      Achtung: Keine Seriennummer mehr auslesbar mit 1.7


      Bist du dir da sicher? Meiner Erinnerung nach wurde die Seriennummer einfach nur kürzer und zufällig beim Flashen der v1.7 vergeben (sprich, zwei Smargos mit gleicher SN = einen nochmal mit 1.7 flashen).

      Nach deiner Anleitung finde ich nämlich auch eine ID, siehe Anhang "71".

      Falls mich meine Erinnerung nicht trügt, v1.7 gibts ja schon ein paar Tage...
      Bilder
      • Smargo17.jpg

        31,88 kB, 422×461, 3.361 mal angesehen
      DBox 2 - DM7020si - DM500HD - DM7020HD
      -Evolution goes on-
    • von Argolis gibts das 1.07 / oder auch 1.7 Update. Achtung: Keine Seriennummer mehr auslesbar mit 1.7 Attachment: zip smartreader_updater17.zip (110 KB, 22 downloads)


      ... also das ist Version 1.5
      Bilder
      • Update.png

        12,21 kB, 296×161, 2.729 mal angesehen
    • Es ist aber 1.7 jedenfalls nach Argolis Link:

      argolis.com/files/smartreader_updater17.zip

      Bei mir sieht der so aus wie das Bild im Anhang.

      Meinen Maxdigital kann ich aber nicht updaten, er checkt nur und erkennt, das meiner 1.04 drauf hat und sagt dann ich soll ihn wieder abstecken.
      Bilder
      • Unbenannt.png

        21,64 kB, 604×342, 3.242 mal angesehen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()