Festplatte leer

• Festplatte leer

Hallo,

habe in den letzten Tagen versucht mein Netzwerk (Windows PC/DM 8000/DM800se) zu verbinden. Soweit hat auch alles geklappt nur heute habe ich ein neue Festplatte an die 800se angeschlossen und initiallisiert. Dabei habe ich irgendwie die Platte der 8000er gelöscht???!!! Die Ordner-movie, lost+found und usr- sind nicht mehr vorhanden. Wenn ich versuche eine Sendung aufzunehmen, kommt ein Hinweis von Senderumschalten es passiert aber nichts und es wird auch keine Aufnahme gestartet. Liegt wohl daran das die Ordner nicht mehr existieren?!?????? Kann mir mal eiiner helfen! Liegt es vielleicht daran das die 800se vorher mit der 8000er-Platte verbunden war??? Auch für Aufnahmen. Kann ich das ganze wieder herstellen? Auch die Backups wwaren auf der Platte!

Für Hilfe wäre ich echt dankbar!

Gruß Sieben
    • Folgende Fehlermeldung kommt wenn ich die vorhandene Festplatte in der 8000er jetzt neu initialisieren möchte: Die festplatte konnte nicht initiallisiert werden. Fehler: Mkfs failed

Helf mir doch mal einer! Vorab besten Dank!

Gruß Sieben
    • Original von sparksofinsanity
      Ist denn ein SWAP File auf einem USB-Stick vorhanden ?
      Wie groß ist die Festplatte ?

Swap-File???. Klär mich auf.

Ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe über meine 800se die Festplatte auf der 8000er initiallisiert und alles gelöscht. Wie gesagt auch die Ordner sind weg. Diese kann ich auch nicht über DCC wieder herstellen.

Was kann ich machen. Alles neu installieren auf der 8000er???

Gruß Sieben
    • Also ich glaube nicht das man über das Netzwerk Laufwerke initialisieren kann.
      Da du jedoch auf der 8k die Festplatte neu initialisieren wolltest werden die Daten vermutlich schon futsch sein.

Zum Thema SWAP, man kann ein USB-Stick an die Box anschließen und dann mit Hilfe des DeviceManagers ein SWAP-File darauf erzeugen.

"blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Devicemanager"
    • Original von sparksofinsanity
      Also ich glaube nicht das man über das Netzwerk Laufwerke initialisieren kann.
      Da du jedoch auf der 8k die Festplatte neu initialisieren wolltest werden die Daten vermutlich schon futsch sein.

Zum Thema SWAP, man kann ein USB-Stick an die Box anschließen und dann mit Hilfe des DeviceManagers ein SWAP-File darauf erzeugen.

"blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Devicemanager"

Danke für deine Hilfe!

Habe alles neu drauf gezogen.

Zwar Datenverlust aber es läuft alles wieder.