Box hängt bei Starting

• Box hängt bei Starting

Hallo liebe Community!

Hab ein kleines Problem mit meiner Dreambox, und zwar hab Sie mit Newnigma2 3.2.1 installiert/geflashed, und Sie danach das erste mal am TV angschlossen. Nach dem ersten Start wollte er noch ein Update auf 3.2.2 was ich auch gemacht habe.

Wenn ich jetzt die Dreambox einschalte bleibt das Bild bei "Starting" hängen. Kann zwar ins Menü gehen aber sonst geht leider nichts. Auch wenn ich einen Kanalsuchlauf mache, kommt immer die Nachricht "Suche benutzte Transponder im Kabel Netzwerk. Bitte warten..

Dann geht er alle Frequenzen durch und schreibt dahinter FAILED.

(Kabel sind alle angeschlossen)

Vielleicht weiß jemand Rat?

Danke schon mal

edit: hab es schon mit smartcard und ohne versucht... beides mal kein erfolg (komme aus Österreich)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von psymoleman ()

• Danke für die schnelle Hilfe.

Hab di Box jetzt mal vom Strom getrennt, gewartet, wieder gestartet.

Resultat: Box meldet Tuner überprüfen, und hängt weiterhin bei Starting ;(

Es ist aber alles angeschlossen und am TV oder bei meinem alten Receiver bekomm ich ein Signal...
    • Die Tuner Einstellungen sind richtig ?
      Dann flashe doch einfach noch mal:

Newnigma 3.2.1 flashen, ein Suchlauf machen, werden Kanäle gefunden ein Update starten.

Edit: bist du dir denn sicher das du digitalTV empfängst ?

TV-Geräte haben in der Regel auch analoge Tuner
    • Bin mir nicht sicher woran es jetzt genau liegt...

Wollte damit schon zum Shop fahren wo ich Sie gekauft habe, dann ist mir aber eingefallen das ja eine andere Firmware drauf ist und er Sie dadurch eventuell nciht mehr zurück nimmt.

Könnt Ihr mir verraten wie ich die Orginale wieder rauf bekomme?