NAS wird für aufnahmen nicht aus Stand-by aufgeweckt

• NAS wird für aufnahmen nicht aus Stand-by aufgeweckt

hey,
      nutze das aktuelle 3.2.2-image und habe über den netzwerkbrowser erfolgreich mein nas von western digital my book live eingebunden. time-shift und aufnahmen funktionieren super. wenn das nas nun aber in den stand-by geht, sind keinerlei aufnahmefunktionen mehr verfügbar, da die dreambox das nas nicht aufwecken kann. mein computer und andere gertäte wecken das nas hingegen problemlos auf.

jemand eine Idee?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinzgruber ()

• ich habe leider keine Ahnung was auf dem nas läuft.
      unter der freigaben Verwaltung zeigt er mir die Freigabe auch an, nur ist oft ein x drin und sie scheint nicht aktiv zu sein.
      ich hatte einmal von cifs- auf nfs-freigabe umgestellt und dachte, nun geht es. eben dreambox aufgemacht und wollte time-shift machen: ging wieder nicht. nas ist jetzt sogar an und nicht im stand-by. verstehe das nicht.
      hier ein paar infos zum nas:
      wdc.com/de/products/products.aspx?id=280

edit:
      jetzt geht es gar nicht mehr und es ist immer das x über dem Laufwerk bei der Freigabe.

edit2:
      habe auch schon versucht, die Freigabe über den netzwerkbrowser komplett neu einzurichten. geht aber nicht, da wenn ich auf Freigabe lösche klicke, ein Fenster mit der innenschrift auftaucht: "bitte warten während netzwerkfreigabe entfernt wird." das bleibt aber die ganze zeit da und ich muss die dreambox am netzschalter hinten abschalten. nach diesem neusttart ist die Freigabe dann aber immer noch da.

edit3:
      habe nun nochmal von nfs auf cifs umgestellt, nun geht es wieder. aber diese Umstellung habe ich wie oben beschrieben ja schonmal gemacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von heinzgruber ()