EPG Einstellungen-Vorschau

    • EPG Einstellungen-Vorschau

      Kann man eigentlich die EPG Vorschau verlängern. Diese 2-3 Tage sind doch etwas wenig. Oder gibt es ein Plugin. Das mir evtl. bis zu 14 Tage anzeigt???

      Gruß Sieben
    • RE: EPG Einstellungen-Vorschau

      also um das mal vorwegzunehmen, durch das neue e2 wurde das epg von 14 auf 28 tage erhoeht und soll wohl *hoerensagen" eine epg datenbank kommen, womit das auch alles hoffentlich funktioniert und man kein crossepg/xmltvimport oder sonstiges braucht.
    • RE: EPG Einstellungen-Vorschau

      Original von oZxS
      also um das mal vorwegzunehmen, durch das neue e2 wurde das epg von 14 auf 28 tage erhoeht und soll wohl *hoerensagen" eine epg datenbank kommen, womit das auch alles hoffentlich funktioniert und man kein crossepg/xmltvimport oder sonstiges braucht.


      14 Tage da träume ich von! Sag mal was dafür machen muss?
    • Hi,

      Bisher kommen die EPG-Daten direkt vom jeweiligen Sender und somit kannst Du nur z.B. mit einem Plugin wie CrossEPG zusätzliche Daten erhalten - vorrausgesetzt, Du verwendest das derzeitige "stable-NN2 3.2.2", bzw. ein beliebiges Basis-Images <CVS3.2

      Seit dem neuesten Image von DMM (CVS3.2) funktioniert imho CrossEPG nicht mehr, darüber hinaus wurde aber der maximale EPG-cache auf 28 Tage erweitert, welches z.B. für ARD und ZDF bereits funktioniert, weil diese Sender eben diesen Datenzeitraum selbst zur Verfügung stellen. Andere Sender eben teilweise nur wenige Tage.

      Es gibt eine "Andeutung", dass DMM selbst einen aufbereiteten EPG via I-Net zur Verfügung stellen wird - diese Funktion soll dann irgendwann in den Images aktiviert/eingebaut werden - nur wann das soweit ist, ist noch unklar.

      Mit anderen Worten, hast Du jetzt noch ein altes Image, kannst Du nur via CrossEPG zusätzliche Daten haben - wenn nicht, musst Du warten, bis da etwas von DMM kommt.

      LG
      Aresta
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:
    • Dmit crossEPG auf derzeitigem stable newnigma funktioniert, muss man trotzdem das enigma patchen.
      Wie das geht, habe ich bisher nicht herausbekommen.
      Ich benutze momentan xmltv von rytek.
      Damit das funktioniert muss ich die epg dats manuell löschen, einen manuellen import machen und die Box rebooten (GUI neustart ist nicht genug).
      Sollte jemand ne elegante Lösung haben... Immer her damit.
      OScam Wiki | OScam Documentation | Build your own OScam with simplebuild
      Better a 'found' without entitlements than a 'not found' with valid entitlements.
    • Es wäre schon schön, wenn das EPG auch für 2-3 Wochen angezeigt würde!

      Aber es liegt wohl eher an den (privaten) Sendern, die diese Daten nur für wenige Tage (oder manchmal eben auch gar nicht) senden, als an irgend einem Plugin oder sonstigen Dingen die mit der Dream zusammenhängen!!

      Das kann jeder beobachten wenn mann sich mal das EPG auf nem ganz anderen Gerät anschaut. Auf meinem Technisat DVB-T Receiver oder bei Kabelempfang auf meinem Samsung-TV ist der EPG-Vorlauf exakt genau so lang oder kurz für jeden Sender wie auf der Dream!
      Ich denke daher, das es sehr lobenswert von Dream ist den EPG-Cache zu erhöhen aber es hat höchstwahrscheinlich nichts mit dem kurzen EPG-Vorlauf zu tun!
      Das ist wohl wieder mal ein kleines Goodie von PRO7 und Co!
      Jedenfalls ist bei mir das EPG für die Öffentlichen immer wesentlich länger als für die privaten Sender!

      Gruß, Usko.
    • Originally posted by Bit
      Dmit crossEPG auf derzeitigem stable newnigma funktioniert, muss man trotzdem das enigma patchen.
      Wie das geht, habe ich bisher nicht herausbekommen.
      Ich benutze momentan xmltv von rytek.
      Damit das funktioniert muss ich die epg dats manuell löschen, einen manuellen import machen und die Box rebooten (GUI neustart ist nicht genug).
      Sollte jemand ne elegante Lösung haben... Immer her damit.



      Und geht das auch noch mit newnigma 3.3? Wenn ja, welches Paket von XMLTV hast du installiert?

      Thanks und Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nutella69 ()