newnigma2 und uShare

• newnigma2 und uShare

Hallo @all
      Ich habe auf einem Ubuntu System uShare als Medienserver laufen und kann somit Musik und Filme mittels PS3 oder XBox von dort streamen.
      Da ich nun die 800se habe, stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich nicht direkt mit der Dream auf den uShare-Server zugreifen kann und was ich dazu installieren muss.
      Mittels Suche habe ich leider nur den umgekehrten Weg gefunden - also Dream als Server, PC als Client.
      Vielleicht kann mir ja jemand hier dabei helfen.

Erfti
    • Läuft ushare am servers schon richtig? Im djmount muss man eigentlich nichts mehr einstellen.
      Bei funktioniert das mit Mediatomb am Server einwandfrei.

Du kannst auf du auch eine NFS-Freigabe am Server erstellen und auf der Dream mit dem Netzwerkbrowser mounten - dann bist du auch unabhängig von den freigegeben Medien Typen von ushare

würde einen nfs-mount dem djmount auf der Dream vorziehen ...
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

• uShare läuft einwandfrei - mit der PS3 und der XBox komme ich ja auch drauf und kann die AVIs abspielen.

Leider finde ich auch auf der Homepage von djmount keinen Hinweis zu dem Eintrag uShare: 1

Ich suche mal weiter - Gott Google muss helfen.
      Und wenn ich es geschafft habe, schreibe ich die Lösung hier rein.

Nachtrag:
      Wenn ich eine ssh-Session aufmache und dann als root das ls -l /media/upnp/uShare\:\ 1/ ausführe, sehe ich auch die Verzeichnisse des Servers.
      Also liegt es wohl daran, dass djmount das : 1 nicht richtig umsetzen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erftprince ()