Sat Problem-->Multi Switch über 1 Kabel

• Sat Problem-->Multi Switch über 1 Kabel

Hallo Community,

da es doch eher nervig ist, Fernseh und DB über 1 Sat LnB zu betreiben, vor allem da der Fernseh immer Priorität hat,( und der Tuner auf dem letzten Programm tunet, selbst wenn er auf HDMI Eingang steht-->Da muss man während einer Aufnahme tierisch aufpassen) würde ich gerne einen Multi Switch vor meinen Anschluss schalten. Leider ist es mir nicht möglich ein zweites Kabel vom Sat Empfänger in die Wohnung zu ziehen, dass heisst, das Signal von 2 LnBs muss auf 1 Kabel draufgepackt werden und hinter der Buchse im Wohnzimmer wieder gesplittet werden.

Wie mache ich das? Bei früheren Google Suchen meine ich bin ich schonmal über so etwas gestolpert, allerdings finde ich das leider nicht mehr.

Ich hoffe jemand weiss hier Rat.

PS: Ins Allgemeine Allgemeine Board wollte er mich nicht posten lassen, deswegen hier.
    • LNB UniCable Inverto IDLP-QUDL41-UNI2L-1PP

das hat einen unicable ausgang und 2 normale. Der unicable lässt sich auf mehrere Kabel splitten. Dein Empfänger muss aber das Protokoll können. Aber eigentlich kann das heute jeder Empfänger. Bei der Dreambox ist es echt easy einzustellen. Einfach bei den Satsettings erweitert und unten bei LNB das Unicable Inverto raussuchen. Dann hat man noch 6 verschiedene Frequenzen, die man auswählen kann. Also für jeden Tuner eine separate Frequenz.