in "Deep Standby" automatisch gehn

• in "Deep Standby" automatisch gehn

Hallo,

Ich möchte gerne, dass ein Skript jeweils um 1:00, 2:00, 3:00, 4:00 und 5:00 aufgerufen wird, dass nachschaut ob der Receiver in Standby ist und dann, wenn ja, veranlasst, dass meine Box in den DeepStandby Modus wechselt.

Ich könnte mir vorstellen, dass dies mit nem Cronjob leicht zu managen währ. Ich hab auch ganz kleine kenntnisse im linuxbereich, die für kleine shellscripts reichen. Aber ich weiß nicht mit welchen commands ich arbeiten muss.

mfg
    • Hi

warum so kompliziert
      Nutze EPGRefresh. Das aktualisiert zur eingestellten Zeit das EPG, falls die Box in Standby ist und keine Aufnahme läuft
      Ist das nicht der fall wird der Status alle 10 Minuten geprüft
      Wenns die Box dann endlich ohne Arbeit ist wird aktualisiert und danach in Standby gefahren

Timeraufnahmen programmierst du einfach mit "Auto" im Timerdialog. Dann fährt bei nächtlichen Aufnahmen die Box anschließend auch wieder brav in den Deep
    • Hallo HIER das beste Plugin für sowas kannst du einstellen das die box zb. nach xx zeit wenn du die FB nicht benutzt in den stand-by/deepstandby (je nach box) versetzt wird funtzt 100 % die ansage bevor umgeschaltet wird kannst du auf zb. 30 sec einstellen dann kannst du das noch verhidern wenn du grade schaust top

mfg
    • Hi

die Aktualisierung des EPG ist ja "nur" ein Goodie. Aber ansonsten macht EPGRefresh ja genau das was du kompliziert mit Cronjob erreichen willst

ElektroPowerSaver oder gutemine`s Screensaver können aber dasselbe, auf etwas anderem Wege
      Ist für jeden Geschmack etwas dabei