Probleme mit Kanalsuche

• Probleme mit Kanalsuche

Hallo,

ich bin neu hier und habe sofort eine Frage.
      Zur Zeit habe ich bei DM8000 GP2 (5.1). Inzwischen habe ich mehrere Images (auch Newnigma2) ausprobiert und festgestellt dass für mich nur dieses Image vernünftig läuft, es gibt jedoch ein Problem. Bei der Kanalsuche - egal ob manuel oder automatisch findet die Dreambox den Kanal "3D Sat TV" Eurobird 1 9Grad nicht. Ich weiss dass es diesen Kanal gibt. Wie kann das sein?
      Bitte um Hilfe.
    • Manuelle Kanalsuche:

Frequenz: 11.747 Horizontal (trp 51)
      FEC: 3/4
      Symbolrate: 27.500
      DVB-S MPEG-4
      Modulation: QPSK
      PCR-PID / Video-PID: 1771
      Audio-PID: 1772
      Auflösung: 1920×1088
      Bitrate: ca. 3,9 MBit/s
    • RE: Probleme mit Kanalsuche

Original von scooterator
      Hallo,

ich bin neu hier und habe sofort eine Frage.
      Zur Zeit habe ich bei DM8000 GP2 (5.1). Inzwischen habe ich mehrere Images (auch Newnigma2) ausprobiert und festgestellt dass für mich nur dieses Image vernünftig läuft, es gibt jedoch ein Problem. Bei der Kanalsuche - egal ob manuel oder automatisch findet die Dreambox den Kanal "3D Sat TV" Eurobird 1 9Grad nicht. Ich weiss dass es diesen Kanal gibt. Wie kann das sein?
      Bitte um Hilfe.

Warum in zwei Foren dasselbe fragen ?
    • Original von mifeld
      Ich hätte da auch noch eine Verständnisfrage zu:
      Wenn @scooterator sich die aktuelle sattelites.xml herunterlädt und abspeichert, dann hätte er den Sender doch auch gefunden, oder?

vermutlich hat sich die Sache geklärt. Ich habe nämlich eine Antwort auf anderem Forum bekommen.

"mittels dreamboxedit den kanaltype von data auf tv umstellen und schon funkionierts"

sobald ich zu Hause bin muss ich es ausprobieren.