DM500HD: Newnigma2 v3.3

    • DM500HD: Newnigma2 v3.3

      ####################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v3.3

      ####################################################

      Basics:
      • Enigma2 3.2: 28.09.2011
      • Enigma2 Plugins: 03.11.2011
      • Newnigma2 Plugins: 03.11.2011

      DM 500 HD
      • driver: 03.09.2011
      • secondstage: 84
      • kernel: 2.6.18


      Notice: Onlineupdate is not possible.

      Changes:

      • Bugfix: some small fixes for openvpn
      • Bugfix: configsaver crashed when u restored a playlist, which already exists. fixed saving on a medium which is formatted in fat
      • Bugfix: some devicemanger fixes
      • Bugfix: installer for picon installation with all kind of devices which have a non alphanumeric character in the devicename
      • Bugfix: dvd/cd playing fixed. dvdautomount removed from expert settings. not longer needed
      • Added: Kerni.NN2.No2-MD (thx to Kerni)
      • Added: enigma2-plugin-extensions-mediadownloader depend for simplerss
      • Added: enigma2-plugin-extensions-yttrailer (thx to _Dr_Best_)
      • Removed: xmltvimport from feeds. not longer works with new e2

      • For Skinners: rc.png and rcold.png renamed to rc0.png und rc1.png. new rc2.png is rc of new dm7020hd. New screen: SatBlindscanState

      • Info: mkv + idx/sub not longer work with new e2

      • changelog e2: dm500hd


      IMPORTANT: Starting today (that was 05.09.2011) images for the models DM500HD, DM800 SE and DM800HD PVR include an improved flash error correction feature.

      In order to benefit from the improvements, it is required that you either flash the new image with the latest version of DreamUP (V1.3.3.9) or flash a new second stage loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) before flashing the image via your browser or other means.


      WICHTIG: Seit dem heutigen Tag (das war der 05.09.2011) enthalten die Images für die Dreambox Modelle DM500HD, DM800 SE und DM800HD PVR eine verbesserte Fehlerkorrektur für den Flash-Speicher.

      Um die Neuerungen benutzen zu können, muss entweder ein vollständiges, neues Image mit der neuesten Version von DreamUP (V1.3.3.9) geflasht werden, oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird.


      SECONDSTAGE DOWNLOAD: DM500HD

      here u can find USB to UART driver


      Multiboot: No support for multiboot. Not planned. No need for such a tool.

      GP3wizard: No support for gp3wizard. Probably not running. Not needed in Newnigma2 environment.


      Your
      Newnigma2 Team



      Image:

      [Blockierte Grafik: http://pic.newnigma2.to/FAQ/DM500HD.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

    • so, secondstage 84 geflasht und dann das image. nun steht bei mir unter über:
      Enigma2: 2011-09-28-3.2
      Image: Newnigma2 v.3.3.2 0111-10-3

      ist das korrekt so?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von heinzgruber ()

    • Es hat alles geklappt. Lüppt.

      Nur wie immer ein paar kleine Probleme.
      SL84 mit IE 9 problemlos installiert.

      Danach kam ich weder mit IE 9 noch mit Firefox 7 auf die Flashseite.

      Mit Firefoxportable 7 ging es problemlos; warum auch immer.

      Vielen Dank an das Team
    • Moin zusammen,

      eben geflasht - sieht alles gut aus.
      2 Dinge sind mir bisher aufgefallen:

      1. Die Option GUI neustarten ist nicht mehr da. Soll das so sein?
      2. Unter Experten Einstellungen im newnigma Menü ist nichts mehr einzustellen?


      Gruß!
      r/r
    • Original von sparksofinsanity
      DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3

      Also bei mir ist in den Experten Einstellungen etwas vorhanden.


      Ups.. peinlich. :doh:

      Danke dir sparksofinsanity!

      Eins noch: Beim drücken auf die OK Taste kam sonst die Infobar. Jetzt passiert nix mehr. Jemand ne Idee? --> auch erledigt. Lag an nem Plugin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von rocknroll ()

    • Invalid Image

      Ich habe Dreambox 500 HD-Gerät.
      Ich möchte auf Version 3.3 newnigma über das Netzwerk installieren. Aber "INVALID IMAGE" erhalte ich die Fehlermeldung. Bitte treffen Sie eine Hälfte.
    • Kanalliste,Bouqets Favoriten einlesen

      Hallo,
      mit dem update hat alles geklappt.
      mein problem jetzt: mit dem Dreambox Edit Settingsdateien Einzulesen in die DB klappt auch wenn ich von der DB ins neues Verzeichnis auslese sind meine Favoriten also Bouqets vorhanden aber auf der DB selbst ist nichts drauf.Kein einziges Bouqet.
      Bei euch auch so?
      Woran kann das liegen?
      hab keine Lust ganze Bouqets neu zu erstellen, wäre für jeden Rat dankbar.
      Gruß
    • Original von rocknroll
      Original von sparksofinsanity
      DM 800 HD se: Newnigma2 v3.3

      Man merkt das hier nicht einer liest...


      Naja... ist jetzt nicht ganz ungewöhnlich.
      Die Leute mit ner 500HD lesen nicht zwangsläufig den 800er oder 8000er Thread. ;)


      Aber wie man eine Boardsuche benutzt sollte auch Benutzer von einer 500HD bekannt sein
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)
    • RE: Kanalliste,Bouqets Favoriten einlesen

      Original von rocknroll
      Du musst unter Menü -> Einstellungen -> System -> Anpassen (eventuell auf Fortgeschritten oder Experte stellen) -> Mehrere Bouquets erlauben auf Ja stellen


      User wenn ich dich sehe gebe ich eine Runde aus :)
      Danke
    • Image 3.3 auf DM500HD laden

      Hab' eben versucht 3.3 auf eine 500HD zu laden und bekomme die Meldung " INVALID IMAGE (OR OLD VERSION). Im übrigen hat der Download auch 'ne Ewigkeit gedauert..
      Hat jemand eine Idee was ich tun kann?
    • Ich habe in der Suche gerade "Gbox.net funktioniert nicht" eingegeben und 75 Treffer erhalten.

      Ist bekannt und wurde bereits mehrfach angesprochen, genau wie die Umstellung der Bouquets für alle diejenigen, die mehrere haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()


    • Ich habe in der Suche gerade "Gbox.net funktioniert nicht" eingegeben und 75 Treffer erhalten.

      Ist bekannt und wurde bereits mehrfach angesprochen, genau wie die Umstellung der Bouquets für alle diejenigen, die mehrere haben.


      Sorry aber das hilft mir jetzt nicht weiter :D
      Gruß Active9