DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.3

• Original von Badly
      Wlan ist sichtbar.
      habe auf der fritzbox folgende MODI bzw. Voreinstellungen
      1. WPA + WPA2
      2. WPA (TKIP)
      3. WPA2 (CCMP)

Davor hatte ich die 3.1.6 Version drauf, da lief alles wunderbar.
      Werde wohl nochmal flashen. Evtl. ist da was schief gegangen.

Hallo zusammen,

Badly ist nicht der Einzige.

Auch ich bekomme keine WLAN-Verbindung hin. Das gleiche Phänomen habe ich auch mit dem Image 3.2.0 von Dream-Multimedia. Unter 3.1.0 funktionierte es mit WLAN.

Mit einer LAN-Verbindung funktioniert es.

Gruß Klaus
    • Originally posted by sparksofinsanity
      @cmatte
      the problem is caused by external plugins
      these must be adapted for the new Enigma2

(was about epg problems)
      The matter is CrossEPG or Coolman's epg guide? I think it's the first, since also the integrated (so internal) plugin multi graphical epg has the same problem.
      Are there internal plugins that do the same things?

p.s. please, answer in English, thanks.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cmatte ()

• strange problem

I have flashed my 8000 without any problems with 3.3 but when it boots stops at the point which on the screen is the message "starting enigma2" and the receiver goes in standby.
      I have flashed via web and via serial cable secondstage84.nfi but that didn't helped. I always use newnigma2 images and never face problem like this and I don't like to change image. Please give me an advice.
    • The strange point is that in other images which are using enigma 3.2 like dream elite 2.1 or nemesis 2.4 r98 there is no booting problem having cards in internal slots. So please have a look if something can be done on your side.
      Thanks in advance.
    • Original von banditfan
      Original von Badly
      Wlan ist sichtbar.
      habe auf der fritzbox folgende MODI bzw. Voreinstellungen
      1. WPA + WPA2
      2. WPA (TKIP)
      3. WPA2 (CCMP)

Davor hatte ich die 3.1.6 Version drauf, da lief alles wunderbar.
      Werde wohl nochmal flashen. Evtl. ist da was schief gegangen.

Hallo zusammen,

Badly ist nicht der Einzige.

Auch ich bekomme keine WLAN-Verbindung hin. Das gleiche Phänomen habe ich auch mit dem Image 3.2.0 von Dream-Multimedia. Unter 3.1.0 funktionierte es mit WLAN.

Mit einer LAN-Verbindung funktioniert es.

Gruß Klaus

Hey!

Schließe mich an. Auch bei mir funktioniert es nicht X(
      Als Router verwende ich wie Badly eine Fritzbox 7270. Mit der Version 3.2.2 konnte die Verbindung ohne Probleme aufgebaut werden.

EDIT:
      Nachdem ich über die Fritzbox einen ungesicherten Gastzugang erstellt und mich dort mit der DM8000 erfolgreich angemeldet habe, konnte ich mich danach wieder in mein eigentliches (gesichertes) WLAN-Netz OHNE Probleme einloggen. :P

Original von kati910
      Ihr braucht kabel :D :D :D :D :D

Ist jetzt nicht mehr nötig 8)
      Gruß JaZmAn:peace:

1x DM-500S + 2x DM-500+ with Gemini 4.50
      1x DM-8000 + 1x DM-7020HD with NewNigma2 (Build: Unstable 4.0; Enigma2: 2013-09-02-tarball; Imagestand: 02.09.2013)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jazman12222 ()

• @jor
      If you follow the link you can see that other images have similar problems.
      that's not our problem because it's a driver issue

@Jazman12222
      Mit dem WLAN das selbe, ihr könnt euch gerne an DMM wenden.
      Wir ändern da nichts dran und außerdem - hier funktioniert es doch ;)

Am besten ihr kauft euch mal einen ordentlichen Router, all die WLAN Probleme die ich im laufe der Zeit gelesen habe hingen alle mit Fritzboxen zusammen :P
      Oder ihr wisst nicht wie man ein WLAN richtig konfiguriert, wie andere hundert nicht wissen, wie man den expterten Modus einstellt, damit mehrere Bouquets angezeigt werden *duq*
    • Als "Anfänger" habe ich ein paar Fragen, bevor ich 3.3 installiere... und ein neues Thema wollte ich deshalb nicht aufmachen, daher hier:

1. Werden meine Settings, Plugins, Picons, System-Plugins etc. überschrieben oder gelöscht, wenn ich das Update durchführe?

2. Meine Box läuft mit der derzeitigen Konfiguration und den installireten Plugins sehr gut, kann ich alle Settings, Plugins, Picons, System-Plugins... also mein komplettes Image sichern... (damit ich es zur Not wieder draufspielen kann, wenn nach der 3.3er installation irgendwas nicht passt?)

Danke im Voraus!
    • Hallo,

du kannst mit dem Configsaver die Settings, Plugins (nur die vom Newnigma2 Feed/dannach bricht der Configsaver ab wenn du andere hast) sichern.

Du kannst mal dflash probieren damit kannst du von deiner Box ein Image machen so wie sie jetzt ist, hab aber noch keine Erfahrungen mit dem Plugin.

Grüße
      Dreambox DM 8000 HD PVR
      Dreambox DM 7020 HD
      Dreambox DM 500 HD
      Dreambox DM 800HD se

NAS Synology DS 210j
    • Hallo allerseits.
      Ich habe das selbe problem Bouquets .

Meine KanalListen werden korrekt angezeigt.
      "Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Mehrere Bouquets erlauben"

bringt nix.

bin ich wieder auf 3.22 zurück.
    • Original von sparksofinsanity
      @jor
      If you follow the link you can see that other images have similar problems.
      that's not our problem because it's a driver issue

Thanks for your reply. I do believe you but how you can explain that I face no problem loading dream elite 2.1 or nemesis 2.4 ???
      These images use also enigma 3.2.
      On my opinion, there is a problem with the new driver but the other developers have found a fix.
      You can understand that user cannot take out the cards on every boot.
      Please have a look again because I am user of your image for many years and I don't want to change it.
      Thanks in advance.