DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.3

    • DM 8000 HD PVR: Newnigma2 v3.3

      ####################################################
      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v3.3

      ####################################################

      Basics:
      • Enigma2 3.2: 28.09.2011
      • Enigma2 Plugins: 03.11.2011
      • Newnigma2 Plugins: 03.11.2011

      DM 8000 HD PVR
      • driver: 03.09.2011
      • secondstage: 84
      • kernel: 2.6.18


      Notice: Onlineupdate is not possible.

      Changes:

      • Bugfix: some small fixes for openvpn
      • Bugfix: configsaver crashed when u restored a playlist, which already exists. fixed saving on a medium which is formatted in fat
      • Bugfix: some devicemanger fixes
      • Bugfix: installer for picon installation with all kind of devices which have a non alphanumeric character in the devicename
      • Bugfix: dvd/cd playing fixed. dvdautomount removed from expert settings. not longer needed
      • Added: Kerni.NN2.No2-MD (thx to Kerni)
      • Added: enigma2-plugin-extensions-mediadownloader depend for simplerss
      • Added: enigma2-plugin-extensions-yttrailer (thx to _Dr_Best_)
      • Removed: xmltvimport from feeds. not longer works with new e2

      • For Skinners: rc.png and rcold.png renamed to rc0.png und rc1.png. new rc2.png is rc of new dm7020hd. New screen: SatBlindscanState

      • Info: mkv + idx/sub not longer work with new e2

      • changelog e2: dm8000




      Multiboot: No support for multiboot. Not planned. No need for such a tool.

      GP3wizard: No support for gp3wizard. Probably not running. Not needed in Newnigma2 environment.


      Your
      Newnigma2 Team


      Image:

      [Blockierte Grafik: http://pic.newnigma2.to/FAQ/DM8000HDPVR.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sparksofinsanity ()

    • Hallo

      Erst mal Danke an die Entwickler, für das neue Image. Das Eche scheint gross zu sein, da ich Probleme hatte , auf das Board zu kommen.

      Habe das neue 3.3er Image auf meine DM 8000 installiert. Das Flashen klappte poblemlos.

      Aber ich habe noch immer das Problem, ob mit oder ohne automatischen Suchlauf, also wenn ich einfach die Standardlisten laden lasse, dass da absolut keine Sender zu sehen sind.

      Habe dann mit dem DCC (Dream Box Control Center) meine gespeicherten Senderliste geladen.
      Das klappte auch soweit, leider war auch da nur eine Liste vorhanden.

      Einstellungen angepasst, also

      Mehrerer Bouquets erlauben und alternativer Radiomodus auf JA gestellt , Bouquetwechsel beim Quickzap auch auf ja, aber es war trotzdem nur 1 von 3 Listen zu sehen.

      Der erste Eintrag begann, wie schon mal beschrieben, mit der Nummer 245. Erst als ich eine Nummer < 245 eingegeben habe und einen Neustart gemacht habe , bekam ich meine Liste richtig und funktionierend angezeigt.

      Kann das einer nachvollziehen ??

      Dann, die Lautstärke ist, wie beim original Image erschreckend laut..

      2. Dinge würde ich gut finden.....

      1. Die Einstellungen wieder so zu machen dass man mehrere Bouquet sofort angezeigt bekommt
      (was muss da genau eingestellt sein, dass es wieder wie beim 3.2.2er Image klappt ?)
      2. Dass die Einstellung der Lautstärke wieder auf eine Nachbarfreundliche Lautstärke eingestellt wird.

      Da eines meiner Lieblingsplugins nicht mehr läuft, bin ich wieder auf 3.22 zurück.

      Dies soll nur eine Info sein. Das 3.22er Image läuft prima bei mir . Danke


      EDIT: Danke @sparksofinsanity

      Aber wieso wird nach einem Neuflashen überhaupt nichts an Sendern angezeigt ??. Wenn ich die rote Taste drücke, werden alle Sender angezeigt. Favoriten sind leer (was ja klar ist) die Provider werden aber wieder angezeigt.

      Zu meiner Liste, habe eben wieder das 3.21er Image geflasht, dann meine Liste gelasen und die waren sofort da und nutzbar. Deshalb denke ich, als DAU, dass meine Liste OK sein sollte. Seltsam

      Was mir noch aufgefallen ist, beim wechseln der Sprache bei der Einrichtung, schien die Box kurz zu "hängen" . Es dauerte lange, bis ich auf deutsch umstellen konnte (drehende Zahnräder)

      Zu den mehrere Bouquets erlauben, reicht es also aus, nur diesen Punkt auf Ja zu setzen ?
      Ist der alternative Radiomodus das Gleiche wie mehrere Bouquets erlauben ??

      Sorry, für die DAU Fragen und Danke.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Hoinerle ()

    • @Hoinerle

      Keine Ahnung.

      Meine KanalListen werden korrekt angezeigt.
      "Menü > Einstellungen > System > Anpassen > Mehrere Bouquets erlauben"

      Andernfalls würde ich dir empfehlen mal eine neue zu erstellen.

      Für eventuelle Fehler am E2 sind wir nicht verantwortlich und können es (da closed source) eh nicht ändern.
    • hallo,

      eine Frage zu den "neuen" Image. Basiert es wirklich auf den neuen 3.2 Image von DMM oder wie in Eurer Ankündigung

      Newnigma2 team proudly presents:
      Newnigma2 v3.3
      ####################################################

      Basics:

      Enigma2 2.6: 28.09.2011
      Enigma2 Plugins: 03.11.2011
      Newnigma2 Plugins: 03.11.2011

      auf den alten 2.6 Image? Wenn es ein Schreibfehler ist, sollte es vieleicht korigiert werden. Danke
    • Original von sheriff6
      kann man den bei dieser Software 3.3 kein Onlineupdate machen wie gewohnt bei meiner DM 8000, oder muß das ganze wieder umständlich ganz neu geflasht werden !??


      Einfach mal _alles_ lesen was in den Release Notes steht. ;) Dafuer werden die geschrieben.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Hallo,

      bin eben beim Einrichten des neuen Images - sieht soweit alles gut, vielen Dank dafür.
      Eine Frage hat sich trotzdem ergeben. Starte ich die Box neu, wird kein Sender angezeigt sondern es erscheint dauerhaft das Rotorsymbol. Erst nach dem Umschlaten auf einen Sender kommt ein Bild?

      Kennt das jemand? Mach ich was falsch? :)
      Danke!
      Tim

      PS: kann es sein, dass es noch Experteinstellungen im NewnigmaMenü gibt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von taylor_t ()

    • Original von taylor_t
      Hallo,

      bin eben beim Einrichten des neuen Images - sieht soweit alles gut, vielen Dank dafür.
      Eine Frage hat sich trotzdem ergeben. Starte ich die Box neu, wird kein Sender angezeigt sondern es erscheint dauerhaft das Rotorsymbol. Erst nach dem Umschlaten auf einen Sender kommt ein Bild?

      Kennt das jemand? Mach ich was falsch? :)
      Danke!
      Tim

      PS: kann es sein, dass es noch Experteinstellungen im NewnigmaMenü gibt?


      Hallo stell dir startkanal zb. auf ARD HD dann kommt das bild auch normal nach dem booten und es wird auch die richtige Uhrzeit angezeigt :)

      mfg
    • Habe gerade in iDreamX und im Webinterface die Box Info aufgerufen. Da steht:


      Newnigma 3.3.2 0111-10-3

      Ist das richtig so?

      Richtig ist doch bestimmt

      Newnigma 3.3 2011-11-03

      Da sind doch die Bindestriche falsch gesetzt.

      Nicht das dies beim nächsten Update zu Problemen führt, weil ja schon 3.3.2 installiert ist. ;)
      Bilder
      • BoxInfo.png

        29,45 kB, 496×300, 14.845 mal angesehen
      • BoxInfo2.png

        184,17 kB, 1.029×663, 15.136 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von heinzelfrau ()