Dream 800SE "Bild verzogen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dream 800SE "Bild verzogen"

      Hallo,
      ich habe mal eine Frage an euch und zwar habe ich ein Problem
      mit meiner 800se.
      Ich war ein paar Tage nicht zuahsue und geschäftlich unterwegs und meine
      Frau hat an der Fernbedienung der Dream rumgespielt und seit gestern
      ist das Bild länglich, d.h die Senderlogos sind über den oberen Bildrand hinaus
      und die Köpfe länglich auf allen Sender incl. HD.
      Ich bin schon Jahre Dreamboxbesitzer und kein Anfänger mehr da ich mehrere Modelle besitze aber nun mit meinem Latein am Ende bin.
      Ich bekomme die Einstellungen nicht in den Griff auch über das Systemeinstellungsmenü
      nicht mit den AV - Einstellungen.
      Das Bild bleibt immer länglich, egal was ich einstelle und die Dream hat ja keine Zoomfunktion.
      Auch ein Neustart kann das Problem nicht beheben.
      Immer längliche Köpfe.
      Hab das selbe Image auf meiner 800 (Nicht SE) und mit den selben einstellungen
      passt das Bild
      Was kann ich noch tun ohne neu zu flashen?

      PS: An der Fernsehereinstellung liegt es auch nicht.

      Gruß Hoidle
    • RE: Dream 800SE "Bild verzogen"

      Hallo,

      glaube das liegt nicht an den Einstellungen der Box. Würde mal tippen dass die Einstellung am TV nicht mehr auf "Breitbild" oder "16:9" steht, sondern auf "Zoom" oder "Kino" etc.

      Oder schau mal in der Dream unter Autoresolution. Weiß nicht was man damit machen kann, bei mir ist das immer inaktiv!

      Gruß Tommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy654xx ()

    • RE: Dream 800SE "Bild verzogen"

      Hast Du mal das HDMI-Kabel ausgetauscht? Nur so eine Idee...
      Oder wie gesagt Autoresolution, sonst fällt mir auch nix ein, sorry!

      Gruß Thommy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommy654xx ()

    • RE: Dream 800SE "Bild verzogen"

      Schau einmal ob sich was ändert wenn du zwischen 720p und 1080i wechselst auf der BOX.
      Hatte soeben das Phänomen mit einem neuen LED TV nach dem flashen, bei 1080i hatte ich das Bild wie von dir beschrieben, auf 720 gewechselt und alles OK.
    • Bild verzogen

      Hi,

      danke für euere Antworten.
      Lösung brauchte nur ein neues Flashen.
      Auch mein LED von Philips war korrekt eingestellt im Format.
      Ich konnte über die Einstellungen an der BOX nichts mehr verändern. Alles sah gleich verzogen aus.
      Die box hat gar nicht mehr auf Änderungen reagiert in AV-Einstellungen.
      Nach 3 Stunden rumprobieren an fernseher und Dream hab ich dann neu geflashed
      und gut war es wieder.
      Das Umstellen auf 720p hat bei mir leider auch nichts gebracht.

      Nun ist es durch ein Neuflashen wieder gut, musste nur alles frisch machen, da bei
      mir noch der Bug des Configsavers drauf war mit dem Green Screen, das ja bei der aktuellen Version gefixt wurde.

      Ich hoffe, dass die nimmer passiert. Sowas hatte ich noch nie in 7 Jahren mit verschiedenen Dreamboxen.
      Mal ein Hänger oder Absturz ja, aber ein verzogenes Bild :(
      Es war auch eben nur bei der 800SE, bei meiner 800er ist alles gleich eingestellt, gleicher Fernseher. Einfach komisch.
      Aber egal, die Lösung war einfach neu flashen.