Newnigma2 v3.3 - SECONDSTAGE ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newnigma2 v3.3 - SECONDSTAGE ?

      Hallo,

      ich weiss es gibt Google und die Suchfunktion... Aber auf die schnelle habe ich keine vernünftigen Antworten finden können...

      Habe auf meiner 800 SE das 3.2.2 Image.

      In der 3.3 Readme gibt es den Verweis:
      "...oder zunächst ein neuer Second Stage Loader ( DM500HD DM800HD PVR DM800 SE ) installiert werden, bevor darüber ein neues Image geflasht wird."

      1. Wie installiere ich diesen Second Stage Loader? Ganz normal über das Web-Interface?
      2. Wie installiere ich danach das eigentliche neue 3.3 Image?
      3. Gehen alle meine Einstellungen wie die Installierten Plugins verloren?

      Bin für jegliche Hinweise sehr dankbar.

      Gruß
      Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AS777 ()

    • RE: Newnigma2 v3.3 - SECONDSTAGE ?

      Zu 1. Ganz normal über das Web-Interface
      Zu 2. Ganz normal über das Web-Interface
      Zu 3. Plugins und Einstellung über configsaver auf internem/externem Medium
      speichern und nach flashen zurücksichern

      ... klappt alles wunderbar, selber gerade gemacht.

      LG cruiser

      DM900UHD DVB-C/T2 Newnigma2 OE 2.5 Daily
    • @cruiser
      Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

      Leider habe ich bis jetzt nie den Second Stage Loader installieren müssen...
      Zu 1. Ganz normal über das Web-Interface
      --> Gut, was passiert nach dieser Installation? Muss ich die Box danach normal hochfahren oder kann ich sofort wieder das Webinterface aufrufen um das eigentliche Image zu installieren?

      Danke und Gruß
      Alex
    • Deine Antworten stehen aber auch im Post zum Release 3.3! Unter "Wichtig"!!! 8o
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

    • Sorry. Ich stehe etwas auf dem Schlauch. Kann mir vielleicht jemand eine Step by Step anleitung für das Secondstage und das neue Image geben.
      Bitte nicht falsch verstehen aber ich möchte da nichts falsch machen und ich bin noch relativ neu mit der Dreambox.
    • Ich komme auch meist ins normale WebIf, aber nach "Aktualisieren komme ich dann doch zum flashen!

      Cache leeren beim FF unter Extras - Einstellungen - Datenschutz - mittig steht "kürzlich angelegte Chronik"!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

    • Ich versuche gerade als erstes meine DM800se neu zu flashen um dann danach meine DM8000 zu aktualisieren um mein Smartcard Problem zu beheben.

      Leíder habe ich aber erst mal ein paar Probleme mit der DM800se.

      Den SSL 84 kann ich zwar versuchen zu installieren, tut auch so als wenn, ist aber beim reboot wieder "nur" der ssl 82.

      Totzdem das NN2 3.3 installiert, geht auch.

      Aber bei der Wiedergabe "alter" Filme auf der Box sind die Farbtasten ohne Funktion.
      Schnelles Spulen geht über das "Kreuz", ich finde aber keine Pause-Funktion
      Beim Druck auf "TV" kommt jetzt nur noch "Wiedergabe beenden" Ja/Nein, aber nicht mehr das "alte" Menü mit allen Optionen.

      Was mache ich hier faslch ?
    • Die Frage nach dem geänderten Verhalten bei der Videowiedergabe ist sicherlich nicht ganz passend hier.

      "Den SSL 84 kann ich zwar versuchen zu installieren, tut auch so als wenn, ist aber beim reboot wieder "nur" der ssl 82."

      "... und was sollen die Fragen in diesem SSL84 Thread?
      Bitte dafuer besser einen neuen Beitrag aufmachen. "

      Das heisst trotz flashen des SSL84 nfi Files bekomme ich im STOP Modus immer noch den SSL82 angezeigt.

      Was ist also an dieser Frage falsch in diesem Thread ?