Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM7025/DM800/DM500HD since v3.3

  • Bin nun seit gestern auf Unstable umgestiegen.

    Seit V3.3. habe ich immer wieder mal Aussetzer, es geht nur bei Aufnahmen auf interne HDD(1TB 2.5“ Samsung). Sind nur HD-Aufnahmen, weil alles wichtige in HD gesendet wird.

    Mit V 3.2. nie Probleme gehabt(war das beste Image). Bin schon am Verzweifeln und muss ungern zurück.
  • Hallo

    ist im unstable auch noch das sogenannte "Genuine Tool" enthalten um die Echtheit zu prüfen?
    Gruß Rabevater

    Dreambox HD8000ss
    Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
    Skin dreamTV-HD
  • Servus heute habe ich seid langer Zeit auch mal etwas
    Wenn ich aktuell umschalte auf einen nicht mehr existierenden Kanal ( kommt ja Tunen failed ) nur dann raucht die Box ab
    Jemand eine Idee ??
    Crashlog anbei
    Dateien
    ------------------------------------------------
    DM800SE HD + 120GB OCZ SSD & E2
    SKY Full & MTV und noch einiges mehr
    Inverto Multifeed 9-13-19-23-28
  • Hm, mal jetzt ein unstable update gefahren, wird auf einmal meine ext. USB NTFS HDD nicht mehr eingebunden. Sprich ist nicht im DeviceManager zu finden, wird auch nicht in autofs gemountet.

    Aber in Enigma2 eigenen Festplatteneinstellungen taucht sie auf. Dort ist sie aber nicht mountbar...eine Idee ohne jetzt manuell zu fummeln?

    Gruss
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
  • Wenn du sie mit ext3 formatierst dann lässt sie sich bestimmt mounten.

    Die Funktion wurde aus dem Devicemanager entfernt da man Festplatten nun mit dem Harddiskmanager einbinden kann.

    Wir sind auch nicht besonders glücklich darüber, aber wir müssen unsere Plugins an das anpassen was DMM vorgibt.
    Es hätte auch nichts gebracht wenn wir es so gelassen hätten, irgend jemanden gefällt dann wieder das Verzeichnis /autofs/* nicht und dann werden die Laufwerke wieder doppelt gemountet und dann gibt es wieder Probleme mit dem handling usw.
  • DM800 feed / update nicht vollständig?

    hallo,

    habe heute versucht mein DM800 zu updaten aber es gab ein Fehlermeldung OPKG Error beim update von CcCam info.

    Wenn ich die unstable feed anschaue, ist die auch nicht da.
    Auch finde ich kein unstable DM800 images mehr.

    Was könnte da los sein? ?(

    grüsse aus Holland und Frohe Weihnachten! :winke:
    Grtz,

    John

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JohnB ()

  • @sparks

    Danke für die Antwort. Also das kann's doch ned sein, es gibt Menschen auf der Welt die haben nicht nur Rechner mit Linux drauf, oder müssen Dateisysteme haben die auf allen Systemen lesbar sind und die Kompatibilität zu Windows gewahrt werden muss.

    Das mit dem Harddiskmanager fällt denen aber echt früh ein...man könnt ich mich totärgern echt X(

    Sorry, das war jetzt nicht gegen euch hier, könnt ja nix für...aber die Option die NT Platte anders zu formatieren ist ausgeschlossen...

    Evtl. ein Workaround für? Danke für Brainstorming :D
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
  • So, hab die Platte jetzt vorübergehend an die FB7390 gehangen, Zugriff per Fritz!NAS Funktion...mal sehen was da noch kommt...

    PS: Boah ey, die Schreibrate ist ja unter aller sau, die Dream kann das 4-fache mit ntfs-3g...noch nie das Fritz!NAS Zeugs genutzt (CIFS lässt grüssen lol) 8o
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()

  • da lob' ich mir meinen TP-Link TL-WR1043ND, promlemlos HD-Timeshift auf eine NTFS USB-Platte über Samba share, aber nur mal getestet

    bin immer noch auf v3.2.2 - genau aus den Gründen. DMM scheint da meiner Meinung gerade einiges zu verschlimmbessern, was man so liest. Aber mal abwarten, was da noch kommt.

    Aber nur aus Interesse: lässt sich die NTFS USB-Platte auch nicht manuell auf der DB mounten? oder dauerhaft über die fstab per label- oder uuid-mount? Also ohne den Festplattenmanager zu verwenden?
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Original von Fred Bogus Trumper
    da lob' ich mir meinen TP-Link TL-WR1043ND, promlemlos HD-Timeshift auf eine NTFS USB-Platte über Samba share, aber nur mal getestet

    bin immer noch auf v3.2.2 - genau aus den Gründen. DMM scheint da meiner Meinung gerade einiges zu verschlimmbessern, was man so liest. Aber mal abwarten, was da noch kommt.

    Aber nur aus Interesse: lässt sich die NTFS USB-Platte auch nicht manuell auf der DB mounten? oder dauerhaft über die fstab per label- oder uuid-mount? Also ohne den Festplattenmanager zu verwenden?


    Ja, so seh' ich das auch...mal sehen was da noch kommt...

    Ich hab's bisher noch nicht getestet, hatte zu dem Zeitpunkt auch nicht die Zeit da zu fummeln...müsste aber gehen, wieso auch ned?

    Der Festplattenmanager von DMM ist einfach unvollständig, ganz einfach...

    Finde auch so eine "häppchenweise" Erweiterung für'n A****, echt! Das NN² Team schafft es doch auch einen vernüftigen Devicemanager zu basteln...
    "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djmastera2000 ()