Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7020HD/DM7025/DM800/DM500HD since v3.3

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Original von Joey
    @ antoenche
    Beantworte doch mal die Fragen aus dem von sparksofinsanity verlinkten Beitrag. Um mehr ging es doch erstmal gar nicht.

    Original von sparksofinsanity
    Wird denn die Festplatte unter "Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte" angezeigt ?
    Wenn du die Festplatte dort mit OK auswählst kannst du sie dann einhängen "Automatically set up a mountpoint now" ?

    Kannst du die Festplatte anschließend als Standard definieren "Menü > Einstellungen > System > Aufnahmepfade > Standard Speichergerät = Festplatte" ?

    Welche Fehlermeldungen gibt es wo ?

    Mein Gott, ich habe jedesmal den gesamten Thread durchgelesen, weil ich nach einer Lösung und nicht nach einer Frage gesucht habe.
    Ich bitte um Nachsicht. Ich habe hier voll die Panik, weil die Box mal wieder total abgekackt ist.
  • Original von Joey
    Es geht ja nur um eine SetTopBox und nicht um eine Herz-Lungen-Maschine. ;)


    =) =)
    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    ¯\_(ツ)_/¯

    Quellcode

    1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
    2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
    3. root@dm920:~$

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Irgendwie bekomme ich das seit einigen Tagen mit der HDD hin die Platte ist initialisiert auf /media/hdd
    aber wenn ich dann die Samsung in den aufnahmepfad angebe kommt nach den Zahnrädern "a error is...." und nix mit Aufnehmen, da kommt immer Timeshift. Hatte ja schon einige wie ich gelesen habe, aber ich bekomms nicht gebacken (einhängen aushängen der platte usw. hat nichts gebracht), kann mir bitte wer Tips geben.
    Danke
  • Seit dem update von heute morgen ist mein tuner B verschwunden????!!!!
    Was ist da zu machen??
    Nach dem updatet hat meine box auch nach dem willst du jetzt rebooten nicht reagiert, musste die box manuell starten!
    Gruß
    DM8000SS+TT PVR DVD, DM500s, ipBox9000HD, 4/1 19e, 13e,5.0 e, 0.8 v Rotor 30 est -30vest,
    Samsung Smart TV UE40D8005
  • Original von sparksofinsanity
    @hdfed

    Ja das hatte ich auch, schaue mal ob der Symlink noch vorhanden ist:

    ls -la /media/
    lrwxrwxrwx 1 root root 21 Feb 15 12:02 hdd -> /media/WDCWD10EADS65M


    Das l Steht für Link bei einem d ist es ein Verzeichnis.
    Und dann gegebenenfalls löschen:

    Quellcode

    1. rm -f /media/hdd


    Vielen Dank an sparksofinsanity! Der Tip war gestern wirklich Gold wert! Meine Festplatte konnte nach dem wöchentlichen Update auch nur initialisiert werden. Ein Einhängen war nicht möglich. Aber ich wollte meine Daten auf der Platte nicht verlieren und habe hier im Forum so lange gesucht, bis ich diesen Tip gefunden habe.

    Danke für die kompetente Hilfe an alle hier! :D
    Gunslinger
    -------------------------------------------------
    Ich töte nicht mit meiner Waffe;
    Wer mit seiner Waffe tötet,
    hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen.
  • Original von liliom
    Irgendwie bekomme ich das seit einigen Tagen mit der HDD hin die Platte ist initialisiert auf /media/hdd
    aber wenn ich dann die Samsung in den aufnahmepfad angebe kommt nach den Zahnrädern "a error is...." und nix mit Aufnehmen, da kommt immer Timeshift. Hatte ja schon einige wie ich gelesen habe, aber ich bekomms nicht gebacken (einhängen aushängen der platte usw. hat nichts gebracht), kann mir bitte wer Tips geben.
    Danke


    Niemand einen Tipp, das mit dem simlink Behirn ich nicht,
    thx
  • Original von mirg
    @Gunslinger
    Was hat das mit meinem TUNER B zu tun?
    Gruß


    Leider nix, war nur noch mal ein Dankeschön an sparksofinsanity! Sorry, wenn ich dich damit verwirrt habe. Ich kann dir leider mit deinem Tunerproblem nicht weiterhelfen.

    Gruß
    Gunslinger
    Gunslinger
    -------------------------------------------------
    Ich töte nicht mit meiner Waffe;
    Wer mit seiner Waffe tötet,
    hat das Angesicht seines Vaters vergessen.
    Ich töte mit dem Herzen.
  • Hallo,

    habe das Festplattenproblem auf meiner DM800se nach update auch. Ich kann die Festplatte bei den Aufnahmepfade nicht als Standardgerät auswählen. bei ls -la war auch kein symlink vorhanden.
    Was kann ich machen?
  • Danke das wars nicht. Ich habe die Anwort in den FAQ gefunden. Mein Fehler war beim autom einhängen nicht den default Namen der Festplatte stehen zu lassen, sondern dort /media/hdd einzutragen
  • antworten | zitieren | editieren | melden |
    Hi,

    ich mache hier erst mal zu.
    Irgendwelche Probleme mit unstable Images gehören in den unstable Thread > Feedback/Bugs in unstable images DM8000/DM7025/DM800/DM500HD since v3.3

    Wo wird das beim Update angezeigt ?
    Kann ich nicht nachvollziehen und das Paket ist eh in allen Images vorinstalliert.

    Hi Sparks,

    unstable macht bei mir zur zeit kein update über die Box direkt, es kommt immer eine Fehlermeldung und bricht ab, so dass ich mit Telnet und Update aktualisiere. Klappt auch bis auf dieses Fehlermeldung geht das gut mit allen Plugins etc.

    Es ist nur mit der 7020HD so. Hier hatte ich ja auch das Problem mit dem DVD Plugin. Die 800se läuft absolut problemlos mit dem gleichen Image unstable Feed. Es schint so, das es wirklich an der 7020hd Hardware liegt.
  • Kann es sein, dass das PIP-Plugin für die 7020HD nicht mehr mit den HD-Sendern funktioniert?
    Hatte das unstable vom 9.3.12 drauf und habe eben aktualisiert.
    Die SD-Sender funktionieren problemlos. Wo ist den die Zuweisung HD->SD?
    PiPServiceRelation habe ich nachinstalliert aber ohne Erfolg.

    Edit: Hab die Zuordnung gefunden allerdings funktioniert das Plugin nicht. Poste es, aber in der Plugin Section...Dachte es wäre Bestandteil vom NN² Image.

    MfG Gerry

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gerry6n ()

  • Hi,

    mit dem Unstable von gestern funktioniert das Plugin nicht. Habe die Zuordnung händig gemacht, aber bei den HD Sendern bleibt es schwarz im PIP Fenster.
    Kann mir jemand einen Tip geben? Hatte vor längerer Zeit meine Bouquets Komplett neu gemacht, da ich ja mit dem Partnerbox Plugin ähnliche Probleme hatte.

    MfG Gerry