Habe zum flashen auf 3.3. die Box ans Lan gehängt alles eingestellt und nun bring ich die Box nicht mehr ans WLAN weil immer nur LAN Verbindung angeboten wird im Netzwerkmanager, der TP-Link WLanstick hat ja bisher bestens funktioniert, leuchtet jetzt auch aber jetzt wird mir nirgend WLAN angezeigt, habe schon in alle Varianten gebootet, Netzwerk neu gestartet usw. aber jetzt steh ich an, irgendwo ist bei mir der Knopf drinnen bitte help.
Wlan Stick wird nach flashen nicht gefunden
-
-
-
-
-
Ich habe jetzt die Box nicht am Netz, und muss ins Geschäft, aber der Stick ist ein TL-WN322G
Wenn das nicht nützt poste ich morgen das Ergebnis von cat /proc/bus/usb/device -
Also die Ausgabe wäre mir lieber da es von den meisten Sticks mehrere Revision mit unterschiedlichen Chipsätzen gibt.
So sehe ich jedenfalls gleich den Chipsatz und welcher Treiber benötigt wird. -
So sehe ich jedenfalls gleich den Chipsatz und welcher Treiber benötigt wird.
Bitte gerne, siehe Anhang. -
Mhm das ist der Zydas Treiber der ist mit dem letzten Kernel Update kaputt gegangen.
Welche Box war das ?
dm800se
für die finde ich keine
dm800
opkg install dreamboxupdate.com/opendreambo…211rw_2.6.18-r0_dm800.ipk
modprobe zd1211
Aber ich würde mir eher ein andere Stick besorgen
-
Ja ist die 800er von denen habe ich 2 und auf beiden geht der Stick nicht, da ich nur für die Box im Schlafzimmer Wlan brauche würde ich auch wieder auf das alte Image wechseln (würde das helfen) zumal mit dem 3.3. sich auch nicht mehr, das Display auf aus im Standby schalten lässt und bis ich wieder einen WLAN Stick finde welcher geht, naja, aber vielleicht weist ja einen der geht, danke.
Nachtrag.
Das install des treibers klappt auch nicht,
* newnigma2.to *
* the next step is done *
OpenDreambox
dm800 login: root
root@dm800:~# opkg install /tmp/kernel-module-zd1211rw_2.6.18-r0_dm800.ipk
Installing kernel-module-zd1211rw (2.6.18-r0) to flash...
Collected errors:
* ERROR: Cannot satisfy the following dependencies for kernel-module-zd1211rw:
* kernel-2.6.18-7.1-dm800 * kernel-module-ieee80211softmac * kernel-
module-ieee80211 * kernel-module-ieee80211-crypt *
* Cannot find package kernel-module-zd1211rw.
root@dm800:~#
und offline siehe BildDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von liliom ()
-
Danke an alle, ein 10€ Hama WLAN Stick geht jetzt bestens.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0