Probleme mit D09 KD Karte

    • Probleme mit D09 KD Karte

      Hallo zusammen,


      Habe die Dreambox 7020HD.
      Newnigma2
      Sky D02 in Mascom Easy Tv Modul (AlpaCrypt) SCam 3.57 o. 3.58 o. 3.59
      und HD+ Karte ohne Modul laufen (hell)
      (DVB-S2 Tuner)

      KDG D09 Karte ohne Modul weder mit SCam 3.57, 3.58, 3.59 CCcam 2.1.1 , 2.1.2, 2.1.3, OScam oder Mgcam 1.35a hell bekommen.
      (DVB-C Tuner)

      Bei den versuchen habe ich dann Pixel und Ton aussetzer und HDMI verbindung zum Receiver bricht ab

      Karte ist vorher in Philips DCR 5000 gelaufen.

      Hoffe es kann jemand helfen :( :( :(
    • Hi,

      man kann sein Sky Abo auch auf der Kabel Deutschland Karte freischalten lassen - dann hat man beide Provider auf einer SmartCard. Habe ich bei mir genau so auf einer D09 Karte und läuft einwandfrei - ein Anruf bei Sky und dann ein paar Tage warten.

      Dann kannst Du die D09 und die HD+ Karte direkt in der Box mit z.B. SCAM betreiben und brauchst gar kein CI Modul mehr.

      Gruß
      freak1412
    • Was man aber machen kann ist das man HD+ auf die Sky Karte schaltet und dann brauch ich nicht mehr die HD+ Karte und somit iss platz für die Sky Karte.

      Also der Ansatz wahr gut bloß in der B-Note gibt es abzug. :D :D :D
    • Alternativ kann man aber auch die HD+ Karte komplett sparen, da diese Sender auch über KDG eingespeist werden und dort dann eh freigeschaltet werden (können). Allerdings kommen die HD Sender der RTL Gruppe wohl erst nächsten Monat. Zumindest werden die eher kommen, als die restlichen von Sky.
    • In der Frage stand ja, dass eine D02 Karte verwendet wird - vermutlich also sowieso nur die Sky Kanäle auf Kabel freigeschaltet sind.

      Bei einer S02 nehme ich die Abzüge in der B-Note in Kauf - so aber erwarte ich doch Gnade und wenn dann nur geringe Abzüge in der B-Note ;)
    • Original von freak1412
      In der Frage stand ja, dass eine D02 Karte verwendet wird - vermutlich also sowieso nur die Sky Kanäle auf Kabel freigeschaltet sind.

      Bei einer S02 nehme ich die Abzüge in der B-Note in Kauf - so aber erwarte ich doch Gnade und wenn dann nur geringe Abzüge in der B-Note ;)


      Ja hast recht ist natürlich eine S02 Karte :D :D