Abspielen von Aufnahmen nicht möglich

• Abspielen von Aufnahmen nicht möglich

Hallo zusammen,

was funktioniert:
      • abspielen von *.mpg über CIFS von einem anderen Server
      • download von Aufnahmen über FTP und anschliessendes Abspielen

Was nicht funktioniert, ist das Apspielen von Aufnahmen (SD) mit der Box.
      Es passiert einfach entweder gar nichts oder die Box stürzt ab.
      Ich bin vor kurzem von meiner alten 7000er Box umgestiegen und mit meinem Latein am Ende.

Mein Fernseher ist über SCART angeschlossen.

Wenn mir jemand zeigen könnte, wo die verschiedenen Dateien der Aufnahmen erklärt sind und warum es manchmal eine und machmal mehrere *.ts Dateien sind, wäre das auch hilfreich.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    • RE: Abspielen von Aufnahmen nicht möglich

sind es "alte" Aufnahmen der DM7000? Überträgst du nur die .ts oder auch die anderen Dateien? Wenn du nur die .ts überträgst, dann benenn' sie mal in mpg oder mpeg um, dass sollte dann klappen. Oder du überträgst die ts.meta .eit etc. mit.

bei enigma1 konnte man man bei manchen Images einstellen, wann bzw. ob eine Aufnahme gesplittet wird. z.B. 1,2,4 8GB etc. Hintergrund: z.B. FAT32 kann nur Dateien bis 4GB verwalten - deshalb splitten

im enigma1 wurde dann nur die .ts in der Filmliste angzeigt, die ts.001, ts.002 wurden dann automatisch abgespielt

Aber die Aufnahmen der DM7000 sind auch auf der DM800 abspielbar, auch gesplittete Aufnahmen. Gerade noch mal mit der DM7020 über nfs-mount versucht. Aber die Dateien kann man auf dem PC mit z.B. Projekt-x oder auch direkt auf der Dreambox zu einer zusammenfügen:

Quellcode

1. cat aufnahme.ts aufnahme.ts.001 aufnahme.ts.002 > aufnahme_neu.ts

Was die anderen Dateien betrifft: Videodateien
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• RE: Abspielen von Aufnahmen nicht möglich

Die Aufnahmen wurden mit der DM800 erstellt.

Ich drücke die Taste Video und die Aufnahmen erscheinen, mit korrektem Titel, korrekter Länge und korrektem EPG.
      Dann wähle ich die Aufnahme mit OK aus und dann passiert nichts, auch wenn ich weitere Tasten drücke:
      die Box zeigt zwar an, wenn ich vorspulen drücke, aber kein Bild kein Ton.

Ähnliches passiert, wenn ich den Media Player verwende.

Die Box benimmt sich fast so, als könnte sie kein *.ts abspielen.
      Die Dateien an sich sind ok, da ich sie nach dem Herunterladen problemlos am PC abspielen kann.

Manchmal erscheint die Meldung: Keine Daten auf dem Transponder, Zeit lief beim Lesen der PAT ab.