Wahrscheinlich die dümmste Frage aber neuling

• Wahrscheinlich die dümmste Frage aber neuling

ich kriege demnächst eine 800er se und will meine sky karte drauf laufen lassen
      da es aber im kartenschlitz nicht geht, mussich zusätzlich eine scam laden
      aber was genau ist eine scam oder ccam und viel wichtiger wie kriegt man die drauf und wo gibt es die
      hab echt lange gesucht und nichts gefunden
      wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar, würde auch eine anleitung durchlesen
      thxs schon mal im voraus
      mfg
    • RE: Wahrscheinlich die dümmste Frage aber neuling

standardmässig ist cccam installiert und aktiv. deine karte sollte also laufen.

scam:
      nachdem du newnigma2 installiert hast, kannst du dir die scam online nachinstallieren.
      siehe image-doku in der FAQ-abteilung

EDIT:
      dieser buchstabenkombinationsnick war 0,0007 sekunden schneller
    • Wenn du aber eine NDS Karte (V13) hast, dann musst du zur Cccam noch zusätzlich die Oscam laufen lassen. Da musst du dich doch in die Materie gut einarbeiten um das hinzubekommen! Ansonsten bekommst du Probleme bei den Livesendungen wie den Bundesligaspielen! Dann bleibnt das Bild dunkel ohne Oscam!

Du kannst aber auch übers Onlineupdatecenter ganz bequem die scam laden und du hast dann damit keine Probleme!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • Ja klar.
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• Ich nutze nur noch das Newnigma! Hatte bisher nie probs in Sachen Stabilität oder Performance! Ausserdem ist alles durchs online und Offline-Updatecenter zu integrieren und mit dank des Configcenters immer schnell upzudaten wenn ein neues Image kommt!
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090

• Was für Codes? Ausserdem hilft lesen und Augen offen halten immer sehr! Im Anhang sind die Dateien als Download!

Vielleicht wartest du besser bis die Box da ist! Ohne kann man sich das nur schwer vorstellen als Unerfahrener!
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090