Signalstärke in dB

• Signalstärke in dB

Hallo Leute,

mich würde mal Interessieren welche Signalstärke ihr an eurer Box habt wenn ihr einen Monoblock Astra 19,2° + 13° betreibt denn ich habe viele Probleme mit Sendern wie Sky z.B. wo ich ständig die Meldung bekomme "Tunen Fehlgeschlagen"

hier mal ein paar werte von mir

13 Street 15,18 dB
      Nat Geo Wild 14,66 dB
      krimi 15,13 dB

und bei vielen Sendern z.B. RTL2 liegt das Signal sogar nur bei ca 10 dB

bei meiner 500HD habe ich da sogar noch mehr Sender Ausfälle als bei der 800se HD Box, kann mir jemand sagen wie hoch diese werte normal sein müssten bzw wieviel mindestens sein sollten....???

Beispiel National Giografik

SNR: 14,70 dB
      Agc: 31%
      Ber: 0

kann mir jemand dazu was schreiben...???
    • kommt drauf an wie groß deine schüssel ist

ich habe bei meiner 80er schüssel

so 12-16 dB je nach Sender und Wetter.

deine dB werte sind ganz normal und in ordnung. so hab ich
      sie im durchschnitt auch
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deepblue2000 ()

• Ja ich habe eine 80er Schüssel aber der Witz daran ist dass jeden abend so ab ca 20 Uhr meine Kompletten Sky programme wegfallen und dann kann ich nur noch das HD+ Paket schauen und die anderen Programme sind alle weg und das Tunen ist fehlgeschlagen dann...???

Könnte das umsteigen auf eine 97er Schüssel das problem eventuell lösen...???
    • Das Problem sollte nicht mit der Größe der Schüssel zusammenhängen! Ich habe diese kleine rechteckige Schüssel (Selfsat) und ich kann auch alles gucken bei Werten zwischen 9 und 11 db! Hab nur 2 Sender wo ich mal Störungen habe, diese sind aber nicht wichtig!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninonuk ()

• Original von lullic
      Ja ich habe eine 80er Schüssel aber der Witz daran ist dass jeden abend so ab ca 20 Uhr meine Kompletten Sky programme wegfallen und dann kann ich nur noch das HD+ Paket schauen und die anderen Programme sind alle weg und das Tunen ist fehlgeschlagen dann...???

Könnte das umsteigen auf eine 97er Schüssel das problem eventuell lösen...???

da könnte unter umständen das lnb def. sein, wenn es früher mal ging
    • Ein Kollege von mir hat einen Funker in der Nachbarschaft dafür verantwortlich gemacht weil die ausfälle immer abends auftreten und dann wird der Funker wohl aktiv sein mit dem Funken...!!!