Flashen funktioniert nicht

• Flashen funktioniert nicht

Hallo Gemeinde,
      vieleicht kann mir jemand behilflich sein. Ich kenne die drei Möglichkeiten zu flashen. Per DMM USB Stick. Über Browser mit Ip der Box oder Dream-UP.
      Bei dem USB Flash Speicher erscheint beim Sannen "keine Dateien" obwohl die nfi Datei vorhanden sind. Das instalieren des Plugins ..nfi flash" vom Feed ist trotz ordnungsgemäßer Installation nicht vorhanden. Der Stift scheint in Ordnung aber das Plugin für das Flashen arbeitet nicht bzw. ist trotz Installation nicht vorhanden. Beim Einschalten mit gedrückter unterer Taste erscheint "Stop" mit IP der Box und sonst weiter folgt nichts mehr.
      Bei der Eingabe der IP am Rechner erscheint die Dreambox-Webcontrol-Oberfläche und nicht die Oberfäche zur Eingabe bzw. für das Einfügen der NN2 nfi Datei.
      Ich würde gern die mir vertraute Flashvariante über den Speicherstift weiterverwenden. Auch hätte ich gern gewust wie ich mittels der Eingabe der IP am Rechner auf die Oberfläche zu flashen komme. Natürlich habe ich jetzt schon seit drei Tagen sämtliche FAQ gelesen und rumexperimentiert. Bisher ohne Erfolg. Ich verwende NN2 3.2.2 vom 7.07.11 mit DB 8000 und DMM Speicherstift.
      Ich hoffe, ich kann eine aufschlussreiche Hilfe bekommen, denn bei so manchen Antworten hier im Forum, traut man sich oft nicht einfache Fragen zu stellen.
      Ich hoffe auch, dass diese Kritik konstrktiv aufgenommen wird.
      Herzlichen Dank zum einen für jede Antwort und zum anderen an die Entwickler die den Nutzern der DB Freude bereiten.
      Gruß Flowerman
    • Ich hatte zunächst die gleichen Probleme; landete stets auf der Oberfläche von WebControl.
      Weder IE9, FF7, Opera oder Chrom erlaubten den Zugriff.
      Nach einem Tipp, gefunden hier im Board, versuchte ich Firefoxportable; und siehe da die Flashseite öffnete sich. Flashen etc. funktionierte einwandfrei. Versuchs doch einfach einmal.